Humboldtsaal

Humboldtsaal
Der Humboldtsaal befindet sich im Dachgeschoss des Freiburger Hofes.
Der denkmalgeschützte Freiburger Hof ist ein Gebäude mit Geschichte. Das frühere renommierte Luxushotel direkt am Martinstor wurde 1890 errichtet und weist den Stil der Spätrenaissance in Verbindung mit dem französischen Mansardenstil auf. Nach schweren Kriegsschäden diente der Freiburger Hof in den 1950er Jahren zunächst als Wohn- und Geschäftshaus. 2013 dann machten es sich die neuen Freiburger Inhaber zur Aufgabe, dem Gebäude neuen Glanz zu verleihen. Das historische Bauwerk
wurde komplett saniert, anstelle des behelfsmäßigen Nachkriegsdachs wurde in Anlehnung an frühere Glanzzeiten ein vollwertiges neues Dachgeschoss errichtet, in dem sich heute der Humboldtsaal befindet. Im Herzen Freiburgs bildet der Humboldtsaal den stimmungsvollen Rahmen für hochwertige Veranstaltungen. Der Saal mit Blick auf Münster, Martinstor und Schlossberg bietet Platz für bis zu 99 Besucher. Im Humboldtsaal verbindet sich das historische Flair der Freiburger Altstadt mit modernster Veranstaltungstechnik und höchstem Komfort.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-79098 Freiburg im Breisgau
Humboldtsaal c/o Reservix GmbH
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Tagungslocations