Der Stuttgarter Entertainer Wolfgang Seljé

Der Stuttgarter Entertainer Wolfgang Seljé
Wolfgang Seljé - Der Stuttgarter Entertainer singt und moderiert mit philosophisch schwäbischem Akzent. Mit seinen Geschichten und Anekdoten, schwäbischen Sinatra Interpretationen und Songs in der Originalsprache bereitet Wolfgang Seljé seinem Publikum einen schönen und unterhaltsamen Abend.

Seine wundervollen schwäbischen Songtexte und verschmitzt lustigen Goodsle begeistern und berühren Menschen auch weit über den schwäbischen Sprachraum hinaus. Der Stuttgarter Bariton hat vor 25 Jahren seine Liebe zu Sinatra Songs „wiederentdeckt“. Seine Idee, diese großartige  Musik mit eigenen, schwäbischen Texten zu verbinden entstand aus einem Zufall. Erst mit der Zeit hat Wolfgang Seljé erkannt, wie sehr er damit die Menschen erreicht. Und dass er sich in seiner Muttersprache, in Schwäbisch, am besten ausdrücken, seine Inhalte sehr glaubwürdig vermitteln kann.

Es geht um den Wert von Zeit, um das Glück, ein Schwabe zu sein, um „gefatzte Schubendel“ und natürlich um das größte Geschenk der Menschen: die Liebe.
Amerikanische
Weltmacht trifft auf schwäbische Cleverness und sieht nicht immer gut dabei aus. Und doch gibt es vieles, was die beiden Global Player verbindet. Ein Beispiel dafür ist die „schwäbikanische“ Version eines Songs, bei dem man schon höllisch aufpassen muss, um zwischen englischen und schwäbischen Ausdrücken zu unterscheiden.
Stets in Smoking und Fliege gekleidet, führt Wolfgang Seljé souverän durch den Abend. Seine Begeisterung ist hochgradig ansteckend.
Neben den weltbekannten Hits wie „New York“, „Moonriver“ und „My way“ interpretiert der Stuttgarter Bariton auch weniger bekannte „Juwelen“ aus dem über 1.800 Titel umfassenden Repertoire von Francis Albert Sinatra.

Das Programm lässt sich zeitlich an einen Rahmen von 30 bis zu 90 Minuten anpassen. Je nach Dauer sind bis zu drei Pausen möglich. Die musikalische Begleitung orientiert sich an Budget, Größe und Art der Veranstaltung. Gerne schreibt Wolfgang Seljé auf Wunsch Songtexte für Sie oder/und Ihr Unternehmen.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-70794 Filderstadt
Wolfgang Seljé Sinatra Songs mit schwäbischen Texten
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Speaker, Redner und Celebrities