Der Piano-Referent Martin Klapheck

Der Piano-Referent Martin Klapheck
Martin Klapheck setzt mit hilfe der Musik ungeahnte Energien frei. Seine Stationen zeigen das: Inhaber einer renommierten Redneragentur, Gründer einer Event- und Künstleragentur und gefragter Wirtschaftsmoderator.
Als Referent greift er auf seinen umfangreichen Wissensschatz zurück – auf die Lehren der Betriebs- und Volkswirtschaft sowie der Kommunikations- und Führungspsychologie.

Erst ein Elite-Diplom, dann eine Vorstandsposition in greifbarer Nähe. 23 Jahre Berufspraxis als Bankkaufmann, angelangt auf der höchsten Ausbildungsstufe der Deutschen Sparkassen-Finanzgruppe, ausgestattet mit umfangreichem ökonomischem Know-how. Nach einem einschneidenden beruflichen Erlebnis beschließt Martin Klapheck, aus den gewohnten Bahnen auszubrechen, den Schritt über Grenzen zu wagen und völlig neue Wege zu gehen. Also verlässt der Diplom-Betriebswirt bewusst die Chefetage und wählt statt Sparkassen-Karriere den mutigen Umschwung. Er nutzt die Kraft der Unzufriedenheit für einen gewaltigen Umbruch.

Mit Courage und Stärke überwindet Klapheck auch hohe Hürden. Weder lässt er sich von althergebrachten Konventionen
beirren, noch von etwaigen Widerständen aufhalten. Erst führt er wichtige Veränderungen herbei, dann geht er mit großen Schritten vorwärts. Diese Erfahrung hat Klapheck persönlich gemacht und das ist es, was er seiner Zuhörerschaft vorlebt. Um einen solchen Kick-off zu bewältigen, braucht es allerdings ein hohes Maß an Dynamik, Eigenmotivation und Selbstvertrauen.

Und es braucht: Musik! Die zeigt sich besonders in Krisen als Anker und Antrieb gleichermaßen: Sie mobilisiert und motiviert, öffnet Horizonte, schafft Raum und macht Mut. Durch Musik kommt vieles in Schwung und manches erst in Gang. Für Klapheck ist es die Klaviermusik, die ihn antreibt, die ihn immer wieder bewegt und bestärkt. Die Klänge des Pianos erzeugen Bewusstsein und hallen innerlich nach.

Querdenken leicht gemacht – von den Erkenntnissen des Rheinländers (der übrigens den Excellence Award von Unternehmen Erfolg gewann) können auch andere profitieren. Daher nutzt Klapheck in seinen Vorträgen die Musik als tragendes Element – so sollen auch andere durch sie erkennen, erleben und zu klingen beginnen.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-53604 Bad Honnef
Martin Klapheck - Der Piano-Referent
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Speaker, Redner und Celebrities