Manon&Co – Eigeninitiative für die Kultur

Manon&Co – Eigeninitiative für die Kultur
Manon&Co – Eigeninitiative für die Kultur
Mit meinem Act / meiner Aktion möchte ich in diesen Zeiten dazu beitragen, dass überhaupt mal wieder Kultur stattfindet! In unserer Region im Rems Murr Kreis /Baden- Württemberg herrscht jetzt im Sommer praktisch Kultur-Stillstand. Wir versuchen, wenigstens ein bisschen Programm zu bieten für die vielen, die dieses Jahr gar nicht oder nur ein paar Tage in Urlaub fahren. Da sich kein Veranstalter finden ließ, haben wir kurzerhand die Dinge selbst in die Hand genommen und sind Eigenveranstalter geworden! Das haben wir noch nie gemacht; wir betreten damit völliges Neuland, und das ist sehr spannend. Wir kooperieren dabei mit heimischen Selbständigen, die selbst an einer kulturellen Wiederbelebung Interesse haben. Die Markthalle z.B. stellt uns ihren Vorplatz als Auftrittsplatz zur Verfügung und bietet selbst Abendessen vor dem Programm an. Ein Weingut bietet Sektfrühstück mit Kultur, und kann dadurch seinen eigenen Sekt u.a. anbieten.

Die größte Freude auf einem Event erlebe ich, wenn wir sehen, dass die Leute Freude haben, gut unterhalten sind und mit einem erhabenen Gefühl nach Hause gehen, in der Gewissheit, einen schönen Abend erlebt zu haben.

Das ist meine Vision / Darauf arbeite ich hin, dass Kultur trotz Corona den Stellenwert wiederfindet, den es auch verdient!

Dein Anbieter zu diesem Special

D-71397 Leutenbach bei Stuttgart
Jazzband Manon & Co Frauenband
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Safety First, Kreativität Firster! – Themenspecial Perspektiven