Hoch zu Rad – Florian's Hochradfahrschule

Hoch zu Rad – Florian's Hochradfahrschule
Hoch zu Rad – Florian's Hochradfahrschule
Mit meinem Act/meiner Aktion möchte ich in diesen Zeiten dazu beitragen, dass der Knoten platzt und Menschen sich wieder trauen, mitzumachen.

Die größte Freude auf einem Event erlebe ich, wenn mir gesagt wird: "Ich habe schon lange davon geträumt, einmal auf solch einem Rad zu sitzen".

Das ist meine Vision/darauf arbeite ich hin: Entschleunigung des Alltäglichen, die Welt aus einer anderen Perspektive erleben.

Seit 1983 buchen unter anderem fahrradfreundliche Städte und Veranstalter von Stadt- und Radfesten die Hochradfahrschule mit insgesamt 18 Hochrädern in 4 verschiedenen Größen. Nun kann dieses Angebot auch von kleinen Gruppen bis zu 7 Personen oder Einzelpersonen gebucht werden.

Mit einer Einweisung in die Geschichte des Hochrades und einer Übungseinheit mit anschließender Hochradtour bietet Florian's Hochradfahrschule nunmehr die Möglichkeit, das Hochradfahren im Rahmen einer geführten Tour auszuprobieren. In entspannter Atmosphäre kann Mönchengladbach neu entdeckt werden.

In diesem Angebot wird die Idee der "Entschleunigung" als Ausgleich zur Hektik unserer Zeit erlebbar. Eine abschließende Fotoaktion mit Führerscheinausgabe zu passender Grammophonmusik runden das etwa 90minütige Angebot ab. - Teilnehmen können Personen ab 18 Jahren, sowie Jugendliche ab 14 Jahren in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person. Alle Teilnehmer erhalten vor Tourbeginn eine Einweisung in die Hochrad-Fahrweise durch einen erfahrenen Hochradlehrer.

Dein Anbieter zu diesem Special

D-41199 Mönchengladbach
Florians Hochradfahrschule
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Safety First, Kreativität Firster! – Themenspecial Perspektiven