DETECTIT - das hybride Rätsel-Event

DETECTIT - das hybride Rätsel-Event
DETECTIT - das hybride Rätsel-Event
DETECTIT ist eine völlig neue Form der teambasierten Unterhaltung - das Beste aus Schatzsuche, Detektivarbeit und Thriller - kombiniert in einem wettbewerbsorientierten Brainstorming-Quiz. Die Teams treten gegeneinander an, um Rätsel zu lösen und Fälle aufzuklären. Dabei beginnt die Spannung schon Tage vor der eigentlichen Veranstaltung, wenn die Teilnehmer eine „Fallakte“ mit Indizien und Hinweisen per Post erhalten. Um die Wette und im Team gerätselt wird aber erst in der gemeinsamen Zoomkonferenz, moderiert und angeleitet vom DETECTIT-Team. Zur Lösung der Aufgaben, wird kein spezifisches Wissen benötigt, sondern nur Logik, Einfallsreichtum und Kooperation des gesamten Teams.

Ob zuhause auf der Couch oder mit den Kollegen auf Abstand in einem Konferenzraum oder einer Location – wo die Köpfe glühen ist bei diesem innovativen Eventformat nicht wichtig. Die einzige Voraussetzung ist ein Internetzugang und ein Tablet, PC oder Handy mit Kamera. Die Spieldauer ist variabel und der Schwierigkeitsgrad justierbar. Auch wenn der Spaß im Vordergrund steht, gibt es am Ende ein jubelndes Gewinnerteam.

Und dann noch die Antworten auf die gestellten Fragen:
1. Mit meinem Act / meiner Aktion möchte ich in diesen Zeiten dazu beitragen, dass das Vakuum im Veranstaltungs-Entertainmentbereich mit aufregenden neuen Formaten bereichert wird.

2. Die größte Freude auf einem Event erlebe ich, wenn aus einer verwegenen Idee ein Highlight wird.

3. Das ist meine Vision / Darauf arbeite ich hin die Kriese als Chance begreifen und spannende innovative Formate erschaffen.

Dein Anbieter zu diesem Special

D-50825 Köln
Künstleragentur querspringer Ihre Show geschieht Ihnen recht!
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Safety First, Kreativität Firster! – Themenspecial Perspektiven