Abstandhalten leichtgemacht – DisTag von Riedel

Abstandhalten leichtgemacht – DisTag von Riedel
Abstandhalten leichtgemacht – DisTag von Riedel
Langsam, aber sicher finden erste Events wieder statt – natürlich unter strengen Auflagen, die die Sicherheit und Hygiene von Besuchern und Veranstaltern garantieren. Dass dabei immer der nötige Mindestabstand eingehalten wird, ist essenziell, in der Praxis oft aber gar nicht so leicht. Deswegen tragen die Mitarbeiter*innen aus der Managed Technology Division des Wuppertaler Unternehmens Riedel neuerdings ein kleines schwarzes Kästchen um den Hals: den DisTag, ein Instrument, das den Träger sofort informiert, wenn der Abstand zu anderen Personen zu gering wird. Mit einem Gewicht von gerade einmal 61 Gramm stört der DisTag im täglichen Gebrauch nicht. Und er kommt nicht nur intern bei Riedel zum Einsatz. Auch Veranstaltungen möchte das Unternehmen mit dieser innovativen Lösung noch sicherer machen und produzierte nun bereits mehrere tausend der Geräte vor Ort in Wuppertal.

Dein Anbieter zu diesem Special

D-42109 Wuppertal
Riedel Communications GmbH & Co. KG
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Safety First, Kreativität Firster! – Themenspecial Perspektiven