Ute Krafft Figurendesign

Ute Krafft Figurendesign
Ute Krafft entwirft und realisiert Kunstfiguren für alle Medien und Verwendungszwecke.

Eine Kunstfigur kann das Maskottchen einer Handelskette sein, die Hauptfigur eines Puppentrickfilms oder ein virtueller Verkäufer im Internet. Ob sie als Schauspieler in einem Werbespot auftritt, als Moderator auf einer Livebühne oder als Werbeträger mitten im Gedränge einer Publikumsveranstaltung - immer braucht eine solche Figur professionelles und kreatives Know-How, damit sie auf ihre Zielgruppe wirkt, von ihr geliebt und lange im Gedächtnis behalten wird. Von Anfang an!

Seit 1989 hat Ute Krafft
200 freundlichen Wesen zum Leben verholfen. Den Anfang machten die Karikaturpuppen für die TV-Satireserie "Hurra Deutschland". Der spuckende Puppen-DeMaiziere ist ebenso ihr Werk wie der weltmännisch dreinblickende Gummi-Kanzler. Als Chefbildhauerin der TV-Firma GUM schuf sie aber auch Hunde, Katzen, Mäuse, Drachen, Außerirdische und vieles, das es eigentlich gar nicht gibt! Und das in allen Größen, von der Miniatur bis zur Großfigur, in allen Stilen, vom absoluten Realismus bis zum grellbunten Comic.

Zur FIFA Weltmeisterschaft 2006 entwarf Ute Krafft Pille, den Ball (2005).

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-50674 Köln
Ute Krafft Figurendesign
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Puppenspiel und Figurentheater