Puppets etc zeigt: 'Francois Blanc'

Puppets etc zeigt: 'Francois Blanc'
Inspiriert von den Malern auf den Boulevards Frankreichs erschuf der niederländische Puppenspieler Steven L. Groenen die Figur des „Francois Blanc".

Francois Blanc ist eine seltsame Erscheinung auf der Straße. Er spricht in einem unverständlichen französischen Dialekt und ist ständig damit beschäftigt die vorbeigehenden Passanten auf seine Leinwand zu bannen. Dabei ist er dauernd im Gespräch mit seinem Publikum. Liebenswert und ein bisschen schusselig ist Francois Blanc - ein echter Künstler aus den Straßen Paris eben. Mit seinem sonderbaren Gehabe erregt er weit mehr
Aufmerksamkeit als seine Bilder ....
Er ist herzbewegend, interessant und liebenswert - ein kleines Juwel im hektischen Alltag des modernen Menschen. Ein eigensinniges Theater auf nur einem Quadratmeter.

Gewinner des Luc-Vincent-Preises 2004 in Gent:
„Am Sonntag den 25. Juli endete das „Puppetbuskersfestival" mit der Überraschung des Luc-Vincent-Preises an den niederländischen Puppenspieler Steven Groenen. Mit Francois Blanc präsentierte er die beste Mischung aus Begeisterung, Manipulationstechnik und Kommunikation mit dem Publikum...."

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-45468 Mülheim an der Ruhr
puppets etc c/o Künstlervermittlung Gert Rudolph
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Puppenspiel und Figurentheater