Geschichten am laufenden Faden

Geschichten am laufenden Faden
Geschichten am laufenden Faden

Stephan Blinn gilt als einer der besten Puppenspieler Deutschlands und ist seit 30 Jahren professionell auf Europas Bühnen mit seiner Varieté- Show unterwegs.

Blinn ist ein Spieler: Er spielt mit Puppen, dem Publikum, die Puppen mit ihm, mit Geschick und Charme, mit Witz und Ironie. Er zaubert das Leben auf die Bühne, macht die Bühne zu seinem Leben, lebt in den Puppen und die Puppen durch ihn und umgekehrt, bedient Klischees.

Hier wird keine Kasperle- Geschichte erzählt. Vielmehr präsentiert Blinn in einem bis zu zweistündigen Programm Varieté- Highlights, die ihresgleichen suchen. Die „Geschichten am laufenden Faden" zeigen artistische Akrobatik, Comedy und musikalische Virtuosität in Vollendung.

Blinn ist Perfektionist. Detailverliebt und authentisch verleiht er seinen selbstgeschnitzten und -konzipierten Puppen Charakter.

Moderator ist Conférencier Francois Gelatti, der mit unverleimtem Mundwerk das Publikum animiert.





zurück zum Themen Special: Puppenspiel und Figurentheater