Alpar Fendo - Der Bauchredner

Alpar Fendo - Der Bauchredner
Der Dialog mit dem Publikum ist eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg einer Show. Nicht immer muss dabei gesprochen werden. Mitunter reicht schon eine Geste. Oder ein wortloser Zaubertrick. Wenn sich aber zur Begeisterung über die Magie die Faszination des Bauchredens gesellt, ist die Wirkung einer Show nicht mehr zu überbieten.

Alpar Fendo bringt als Bauchredner gleich mehrere Figuren auf die Bühne. Einerseits ist er der Zauberkünstler, andererseits schlüpft er in die Rolle des Mafioso Al Cappuccino, der Leuten das Geld aus der Tasche zieht, deren Schmuck
verschwinden lässt, und der mit dem Hasen Antonio skurrile Gespräche führt. Als Bauchredner steht Alpar Fendo außerdem im Dialog mit drei Außerirdischen: AllBärt, AllFongs und AllFred. Die menschlichen Wesensarten dieser Figuren sorgen dafür, dass sie vom Publikum sofort ins Herz geschlossen werden. Selbst wenn AllBärt, AllFons, AllFred oder auch Antonio in ihren Dialogen mit Alpar Fendo alias Al Cappuccino den Zuschauern das Verhalten der Menschen wie in einem Spiegel vor Augen führen, ernten sie nur Lacher. Denn diesen Figuren kann man einfach nichts übel nehmen.

zurück zum Themen Special: Puppenspiel und Figurentheater