Internationale Stars für Events verpflichten mit dem Talent Buyer

Internationale Stars für Events verpflichten mit dem Talent Buyer
Internationale Stars für Events verpflichten mit dem Talent Buyer
Was macht ein Talent Buyer überhaupt? Im Gegensatz zu Künstlervermittlern tritt ein Talent Buyer wie Stefan Lohmann nicht als eigenständiger Händler auf, der die Leistung des Künstlers einkauft und mit eigener Marge wieder verkauft. Vielmehr kauft er im Namen seiner Kunden die Künstler ein. Vom Künstleragenten bzw. Manager unterscheidet ihn wiederum, dass er unabhängig vom Künstler ist und die Interessen der Eventagentur beziehungsweise des Veranstalters vertritt. Lohmann verhandelt die Verträge und Gagen. Die Verträge werden dann vom Kunden selbst unterschrieben. Die Kunden erhalten Einsicht in die Kosten und einen verlässlichen Partner an ihrer Seite, mit dem sie offen reden können. Er sieht es außerdem als seine Aufgabe, den Markt zu beobachten, Kontakte intensiv zu pflegen und zu wissen, wer gerade mit wem zusammenarbeitet oder vielleicht zurzeit auf Tour ist. Und auch das Entdecken von neuen Künstlern und das Sichten von neuen Produktionen gehört zu seinen Aufgaben.

Dein Anbieter zu diesem Special

D-20257 Hamburg
Stefan Lohmann - Talent Buyer & Booking international Artist Relations
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Ob Pop-Musik, A-cappella, Musicals oder Rock´ n´ Roll...