Martin O. zaubert mit seiner Stimme ganze Klangbilder

Martin O. zaubert mit seiner Stimme ganze Klangbilder Großartige Unterhaltung für Aug & Ohr
Martin O. ist Musiker, Komponist und Sänger, kurzum: ein musikalischer Artist. Er fasziniert sein Publikum mit Geschichten aus Musik, die er ganz alleine singt und spielt. Und doch klingt das stellenweise, wie wenn er einen ganzen Chor samt Orchester verschluckt hätte. Seine Darbietungen sind virtuos, einzigartig und so präzis wie ein Schweizer Uhrwerk. Da sitzt jeder Ton und jede Bewegung. Trotzdem ergreift Martin O. jede Gelegenheit, um spontan zu improvisieren und das Publikum mit seinem feinen Humor zum Schmunzeln und Lachen zu bringen.

Seit 2007 ist Martin O. unterwegs mit seinem ersten Solo-Programm «... der mit der Stimme tanzt». Auf kleinen und grossen Bühnen und an Festivals in der Schweiz und im Ausland. Im Gala- und Eventbereich ist er mittlerweile eine gefragte Grösse. Insbesondere, weil er sein Programm individuell auf den Auftraggeber zuschneiden kann. Vor seiner Solo-Karriere tourte er während zehn Jahren mit der A-cappella-Formation «hop o'my thumb» durch Europa und er komponierte Musik für Theater und Zirkus sowie für Filme wie Utopia Blues oder Bersten.

Bei seiner Arbeit verlässt sich Martin O. auf sein Gehör, sein Gespür für Musik und ein eingespieltes Team. Die Ideen für seine Stücke fallen ihm nur so zu. Der aufwändigste Teil seiner Arbeit ist die bühnenreife Umsetzung seiner groben Ideen. Dieser Arbeit geht Martin Ulrich - so heisst Martin O., wenn
er nicht auf der Bühne steht - strukturiert und mit Ausdauer nach. Unterstützt wird er von verschiedenen Spezialisten wie zum Beispiel seinem Coach und Regisseur Roland Leuenberger, einem Stab von Ton- und Lichttechnikern sowie Booking Agenturen in der Schweiz und in Deutschland.

Sein musikalisches Talent und seine Lust, Menschen zu unterhalten, scheinen angeboren zu sein. Aufgewachsen in einer musikalischen Familie, spielte er schon als Kind Geige und Klavier - und gerne auch den Klassenclown. Später, am Lehrerseminar Rorschach, wurde seine musische Ader weiter gefördert. Den Lehrerberuf übte er nur einen Tag aus, Martin Ulrich entschied sich dann für die Musik und die Bühne. Ein unkonventioneller Weg, der ihm erlaubt Neues zu schaffen, Musik immer wieder anders umzusetzen und damit Menschen zu begeistern.

Martin O.… der mit der Stimme tanzt

Martin O. singt mit sich selbst im Kanon und klingt, wie wenn er einen ganzen Chor samt Orchester verschluckt hätte. Seine Geschichten aus Musik gleichen einem virtuosen Tanz auf der Tonleiter, den Martin O. allein mit seiner Stimme vollbringt. Eine kurzweilige Reise in entlegene und ganz vertraute Geräusch- und Klangwelten: Nach Arabien, Spanien und Japan, auf die Alp oder frühmorgens an die Autobahn. Unterhaltung für Aug und Ohr, die fesselt, fasziniert und amüsiert.

Ihr Anbieter zu diesem Special

CH-9050 Appenzell
Martin O. c/o Stimmart GmbH
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Musiker, Unterhaltungsband und Big Bands