basta – A-capella-Band schmiert keinen Honig um den Mund

basta – A-capella-Band schmiert keinen Honig um den Mund
basta – A-capella-Band schmiert keinen Honig um den Mund
Dass es manchmal schwer ist, dieses Leben, davon weiß und singt die Kölner a-capella-Band „basta“. Das Leben ist kein Wandtattoo – heißt es bei den fünf Jungs. Und dass dieser Satz schon fast selber zum Sinnspruch taugt, ist auch wieder eine so typische basta-Ironie. Arndt Schmöle, Mitglied der Band, hat sich für die Musik entschieden, weil es das ist, was er in seinem Leben am liebsten macht und am besten kann. Sein größtes Auftrittserlebnis hatte er mit seiner Band auf der Berliner Waldbühne vor 20.000 Leuten – und er wünscht sich noch mehr solcher Auftritte. Der größte Wunsch der Band ist aber, mit ihrer neuen CD „In Farbe“ ab Herbst 2018 Platz 1 der Deutschen Album-Charts zu erreichen. Dafür geben die Jungs ordentlich Gas. Und das machen sie mit lebensprallen Liedern, umwerfend komischen Geschichten und feinsinnigen Balladen. Dabei gewinnen sie jeder schmerzlichen, traurigen oder auch nur banalen Situation einen neuen Blickwinkel ab und machen ihn damit schöner. basta nehmen das Leben ernst und humorvoll zugleich, das muss man ihnen erstmal nachmachen.

Dein Anbieter zu diesem Special

D-50937 Köln
Basta!
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Musik bewegt...