Mister Piano – Entertainer am Piano

Mister Piano – Entertainer am Piano
Mister Piano – Entertainer am Piano
„Ich habe mich für Musik entschieden, weil ich mit jeder Faser meines Körpers Musik bin. Es stand für mich nie zur Debatte, dass ich mal etwas anderes als Musik beruflich machen würde“, sagt Dennis Volk. Der Musiker ist bekannt als Mister Piano. Was ihn ausmacht, ist nicht nur seine Neigung zur Extravaganz, sondern vor allem zur Authentizität. „Das macht es dem Publikum leicht, sich von meiner Musik berühren zu lassen. Es ist einfach echt“, ergänzt er. Das Besondere an seiner Musik am Piano ist der spontane Humor und seine Fähigkeit, von einer Sekunde auf die andere die Atmosphäre und Stimmung zu verändern. Sein größtes Auftritts-Erlebnis hatte Mister Piano tatsächlich nicht auf einem seiner Events mit tausend Besuchern, sondern auf einem ganz kleinen: „Eine Frau hörte einer meiner CDs wochenlang in der Klinik, in der sie nach einem Unfall mit folgender Lähmung behandelt wurde. Sie erzählte sie mir, dass meine Musik ihr Mut und Kraft gibt, weiterzumachen. Ein paar Monate später erschien sie zu einem meiner Konzerte – von ihrem Vater gestützt, aber sie konnte wieder laufen! Das war im wahrsten Sinne des Wortes ein bewegender Moment. Und viel mehr wert als ein Platz in den Charts.“

Dein Anbieter zu diesem Special

D-27318 Hoyerhagen
Mister Piano - der Tastenakrobat
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Musik bewegt...