Büdi Siebert – Multiinstrumentalist und Komponist

Büdi Siebert –  Multiinstrumentalist und Komponist
Büdi Siebert – Multiinstrumentalist und Komponist
„Musik kann innere Räume öffnen, kann Exstase erzeugen, Wahrnehmungen verändern und uns zu unseren Emotionen, unseren Gefühlen, zurückbringen“, sagt Büdi Siebert von Araucaria Music. Der Multiinstrumentalist zählt zu den grenzüberschreitenden Komponisten. Er hat sich damals für die Musik entschieden, weil sie für ihn die einzige Möglichkeit war, außerhalb der tristen Realität etwas zu tun, das ihn erfüllt. Er stellte fest, dass Musik etwas Magisches ist, und ganz gleich, in welchem Genre er sich bewegt: Sobald Büdi Siebert Musik macht, ist er in Harmonie mit sich selbst. Genau dieses Gefühl überträgt er auf seine Zuhörer: „Das Besondere an meiner Musik ist, dass Menschen zur Ruhe kommen können, träumen und auf innere Reisen gehen.“ Der Musiker gründete in den 90ern den Musikverlag Araucaria Music. Und sein größtes Auftrittserlebnis war nicht etwa in New York, in der Oper in Kairo oder im Universal Theatre in Los Angeles. Es war tatsächlich ein Konzert in der Großen Pyramide in Gizah, als er einen Trance-Zustand erlebte, von dem er nicht ahnte, dass es ihn gibt. Dieses "Konzert" ist auf dem Album „Pyramid Call“ aufgezeichnet und veröffentlicht. Sein Traum ist es, seine Konzerte, die er „Inside Dances“ nennt, noch vor vielen Menschen in außergewöhnlichen Räumen zu geben und die innere Ruhe und Freude, die er selbst verspürt, in den Menschen zu erleben.

Dein Anbieter zu diesem Special

D-72202 Nagold
Araucaria Music Büdi Siebert
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Musik bewegt...