Kart- & Eventcenter Berlin

Kart- & Eventcenter Berlin
Einmal Rennfahrer sein …Bei uns darf das fast Jeder! Auf Deutschlands höchstgelegener und vollklimatisierter Kartbahn im Herzen von Berlin

Nicht nur unter dem Motto: "Die Frauen gehen shoppen und die Männer und Kinder vergnügen sich in der Zeit auf der Kartbahn" hat Berlin ein einzigartiges Highlight zu bieten!In der fünften Etage der Galeria Kaufhof am Ostbahnhof kann man seit Ende 2007 auf 3500 m² auf heißen Reifen seine schnellsten Runden ziehen.

Und das in angenehmer Atmosphäre, denn nicht nur die Bahn ist vollklimatisiert - weder Lärm noch Benzingeruch stören den Spaß. Die 16 Karts der Flotte fahren allesamt umweltfreundlich mit Batterien, was
jedoch an ihrem Renn-Speed nicht zu spüren ist. Mit über 50 Km/h können die bis zu 10,5 KW starken Flitzer über die 230 Meter lange Strecke jagen.

Je nach Alter lässt sich die Geschwindigkeit allerdings auch drosseln. So ist die Sicherheit ebenso für ein Rennen jüngerer Fahrer, (ab 8 Jahren mit mindestens 1,40m Körpergröße), samt immer bereit gestelltem Integralhelm gewährleistet.

Sicherheit steht ohnehin an vorderster Stelle. Pisten-Rowdies wird keine Chance gegeben. Dank Fernabschaltung können sie ganz schnell wieder in der  Boxengasse landen, denn der Spaß soll beim EFK Kart- & Eventcenter Berlin im Vordergrund stehen.

zurück zum Themen Special: Kinderanimation und Kinderunterhaltung