Clowntheater und Artistik für Kinder

Clowntheater und Artistik für Kinder Kinderproduktionen mit Zopp + Co.
Das Zopp + Co. Clowntheater wurde 1993 von Christof Heiner (Schauspieler und Clown, Ausbildung am TUT Hannover) gegründet. Unsere Kinderproduktionen zeichnen sich durch professionelle Inszenierungen und mitreißendes Spiel aus. Sie machen den Zuschauern nicht nur eine Menge Spaß, sie regen oft auch zum Nach- und Weiterspielen an. So gibt es zum Piratenstück "Auf hoher See" auf Wunsch eine Begleitmappe mit vielen Anregungen zum Thema. Das Stück "God save the queen" ist zweisprachig in Deutsch und Englisch, speziell für Grundschule und Unterstufe der weiterführenden Schulen. Folgende Stücke sind zur Zeit im Angebot:

Premiere im Mai: "God save the queen", Clowntheater in englischer und deutscher Sprache

Die Clowns Herr Zopp und Mr. Arto Mister sind eingeladen zum Wettbewerb "der beste Clown für die Queen". Das lassen die beiden sich nicht entgehen, denn beide wollen hin zur Queen. Leider gab es eine Panne bei der Einladung und so müssen sie zusammen auf die Bühne. Aber der eine spricht nur englisch und der andere nur deutsch. So entsteht eine rasante zweisprachige Show mit vielen Mißverständnissen und Slapsticks für Kinder im Grundschulalter und für 5te und 6te Klassen.

"Zopp macht Circus", ein Kinder-Circus-Mitmach-Clowntheater für Kinder ab 3 und Familien

Eigentlich wollte Zopp mit dem ganzen Circus kommen. Aber der steckt fest. Richtig fest. Und kommt nicht los. Da bleibt dem Direktor nur eins übrig: Zopp alleine losschicken und ihm einen großen Koffer voller Requisiten mitgeben. So kommt es, daß Zopp den Circus ganz alleine spielen muß ..........


Heraus kommt ein Kinder-Mitmach-Circus-Clowntheater, das die Kinder verzaubert und mitreißt. Aus braven Mädchen und Jungen werden reißende Tiger, große graue Elefanten und mächtige Pyramiden.

"Don Quizoppe", die Geschichte eines merkwürdigen Ritters für Kinder ab 5

Es ist schon ganz lange her, da las Zopp am allerliebsten Ritterromane. Er machte nichts anderes. Und so kam es, dass er wahnsinnig gerne ein echter Ritter gewesen wäre. So ein echter Ritter mit echter Rüstung, echter Lanze, echtem Schild und echtem rassigen Pferd. Obwohl es zu seiner Zeit echte Ritter schon lange nicht mehr gab. Nun war ihm das aber egal und auch all das, was seine Freunde dazu sagten. Er dachte einfach: “Ich bin ein großer Ritter, ich muss meine Feinde besiegen und den Armen und Schwachen zu Hilfe eilen.“

Gedacht, getan. Mit seinem Plastikschwert und seinem Pferd, das er Rosi nannte machte er sich auf in die große weite Welt, um dieselbe von allem Bösen zu befreien. Und so nimmt das Abenteuer seinen Lauf ...

"Auf hoher See", wahres über Piraten

Käpt’n Zopp und Steuermann Co. sind neugierige Clowns. Sie wollen wissen wie es wirklich war, das Leben der Piraten. So machen sie sich auf eine ganz besondere Reise. Eine Reise durch die Vergangenheit zu den großen Schauplätzen der Piratengeschichte. Unter ihrer eigenen Flagge segeln sie auf den Spuren der großen Piraten von Störtebeker bis Sir Francis Drake. Natürlich reißen die beiden das Publikum auf ihrer spannenden Fahrt mit. Und haben unterwegs jede Menge Spaß …

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-56076 Koblenz
Zopp + Co.
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Kinderanimation und Kinderunterhaltung