Die BlechHarmoniker

Bildquelle: Uwe Forsbach
Wenn das Glöckchen dreimal klingelt, sind die BlechHarmoniker am Start. Sie blasen die Sterne vom Himmel und bringen den Christbaum zum Swingen. Weihnachtslieder im neuen Gewand, Krippenspiel und Engelsgesang!

Zwei Trompeten, Horn, Posaune und Tuba - was zunächst wie ein gediegenes Blechbläserquintett anmutet, entpuppt sich bald als rasante Comedy-Formation, die mit herrlichem Slapstick und mitreißender Musik über die Bühne tobt. So zelebrieren die fünf Kölner einerseits bekannte Weihnachtslieder in feierlichem Bläserklang, laden zum Mitsingen, Zuhören oder einfach nur Schwelgen ein, andererseits überraschen sie ihr Publikum immer wieder mit verrückten Einfällen rund um den Weihnachtsbaum.
Da wird dann schon mal die Vuvuzela ausgepackt, weil doch Weihnachten auch auf afrikanisch gut klingt … oder ein Engel erscheint mit Himmelsgesang und Glühwein. Und mit ihrem ganz eigenen Krippenspiel lassen die BlechHarmoniker die Geschehnisse der Heiligen Nacht in einem völlig neuen Licht erscheinen … Fröhliche Weihnachten! Ehrlich!

„Schräge Typen – glasklarer Sound: Die BlechHarmoniker kombinieren Comedy mit Blasmusik und haben die Lacher stets auf ihrer Seite.“ Kölnische Rundschau

Ob Gala-Dinner, Firmen-Event oder Weihnachtsmarkt, vom kurzen Show Act bis zum abendfüllenden Programm ist diese neue Show der BlechHarmoniker aus Köln vielfältig einsetzbar.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-51109 Köln
Die BlechHarmoniker
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Ideen zum Winterfest: Weihnachtsfeier Special