Musiker/Komponist/Pianist

Musiker/Komponist/Pianist
Sie möchten den deutschen "Keith Jarrett" einmal live erleben? (siehe Pressestimmen)

Tim Verbarg bietet stimmungsvolle Musik für den Hintergrund, als auch komödiantisch, jazzig-folkigen Sound für Veranstaltungen. Sein Motto:"Alles, außer Tanzmusik!"

Im Unterhaltungsbereich können Sie eine Mischung aus Klassik, Folk, Pop, Jazz und Eigenkompositionen auf einem elektrisch verstärktem Flügel (CP-70) hören. Er spielt am liebsten klassische Instrumente und lehnt herkömmliche Keyboards ab.

Als Tim Verbarg 1999 auf den Jazz-Saxophonisten Andreas Gohlke traf, da verschmolzen klassische Strukturen und Eigenkompositionen mit dem modernen Jazz und die Palette musikalischer Expressivität wurde komplett. Hohe Ausdruckskraft wurde ihm immer wieder bescheinigt und somit war es folgerichtig, daß Auftritte zu ersten Gelegenheiten folgten:

1. Benefizkonzert für amnesty international (2001, life- Mitschnitt vorhanden).
2. Jose Carreras-Stiftung gegen Leukämie (2003)
3.Auftritt auf diversen Vernissagen
und Konzerten

Auch heute kommen sowohl komödiantische, als auch ernsthafte, musikalische Aufführungen zu Gehör. Tim Verbarg scheut sich nicht vor einer Persiflage auf „Hänschen Klein“ und gibt weiterhin Konzerte zum Hinhören ... Daneben spielt er selbst noch die afrikanische Djembe und eine Handharmonika. Vielfalt ist auch musikalisch ge-(sehen)-hört, sein Markenzeichen.

Pressestimmen:

Sulingen, Kulturverein
"Tim Verbarg war der Mann am Klavier, der an Jazz-Star Keith Jarrett erinnerte, denn Verbargs Eigenkompositionen ähnelten sehr den wie spontan klingenden, emotionalisierenden Notenfolgen des Amerikaners. Zum Glück ist ein Konzert mit ihm für Februar 2010 bereits gebucht." Sulinger Kreiszeitung, 19.03.2009

Bruchhausen Vilsen
"Bidhafte Musik zum Eintauchen. Tim Verbarg und Andreas Gohlke legen Wert auf Improvisation, Dynamik und Leidenschaft. Nicht nur lustig, sondern zum Orte der Veranstaltung passent." Kreiszeitung vom 12.03.2002

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-28857 Syke
Die Comedybutler Butler-Komödie und Barjazz vom Feinsten
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Galamusik und Dinnermusik