Lautsprechersysteme

Lautsprechersysteme
Erfüllen Sie mit NATURSCHALLWANDLERn von MUNDUS Ihren Anspruch an die heutige und zukünftige Klangakustik - eine natürliche und authentische Tonqualität, die sowohl räumliche Fülle und musikalische Präsenz bei optimaler Ortbarkeit bereitstellt, ohne dabei das Gehör des Publikums zu belasten. Die Bühne wird unaufdringlich mitten ins Publikum geholt – und dabei ist der Musiker in seiner Präsenz unmittelbar zu spüren und seine Energie füllt den Raum.

Zitat von David Qualey:
„Ich bin so begeistert von diesem Naturschallwandler-Klang, dass ich auch noch ein weiteres System für mein persönliches Tonstudio eingesetzt habe. Zuerst war ich ein bisschen skeptisch, aber nicht lange, denn es war wieder ein wunderbares Arbeitserlebnis, ein schöner Klang und wieder keine Müdigkeit und Anstrengung.  Meine alten Boxen sind inzwischen abgekoppelt und nun kann ich, wenn nötig, auch wieder stundenlang im Studio  arbeiten.“

Die Musiker mit ihrem individuellen künstlerischen Ausdruck gewinnen mit der NATURSCHALLWANDLER-Technologie höchste Verständlichkeit, fühlen sich akustisch nicht mehr getrennt von ihrem Auditorium und können ihre Präsenz unmittelbar ins Publikum hineintragen.

Zitat von Peter Makena:
„Neben dem feinen, sehr warmen und doch präzisen Klang, ist das System ideal für meine Zwecke (mit Gitarre und Gesang drahtlos). Ich kann mich in allen Plätzen auf der Bühne, sogar im Publikum, extrem gut hören. Stage monitors sind nicht mehr nötig. Ich war erstaunt, wie realistisch und angenehm das Mikrophon und die
Gitarre im Saal klangen.“

Sinnliche Freude vermitteln – das leisten die NATURSCHALLWANDLER® von MUNDUS mit Leichtigkeit! Genau für diesen Zweck wurden die innovativen Kugelschall-Lautsprecher seit 2006 entwickelt und werden von Deutschland aus in die ganze Welt exportiert.

Zitat von Damian Benedetti, Almerim:
"Nach unserer Tournee mit den Naturschallwandlern wollen wir nur noch mit der ETERNITA unterwegs sein. Dieses neue System atmet mit unserer Musik und überträgt das ganze Spektrum der Klänge und Gefühle 1:1 ins Publikum und bringt uns als Musiker einen harmonischen Bühnensound."

Viele Menschen zeigen sich auf Events nach kurzer Zeit zu Recht genervt von der bisher üblichen Belastung durch Schalldruck, der von normalen direkt abstrahlenden Boxensystemen ausgeht. Klang wird zu Lärm, Musik wird zu laut, bedrängt den Körper und belastet das Gehör. Gespräche sind kaum noch möglich – Muss das so sein?

Die Natur arbeitet anders! Der Sound der Natur erschafft kugelförmige Schallfelder. Auch die  natürlichen Klänge von Musikinstrumenten und die menschliche Stimme breiten sich in kugelförmigen Schallfeldern aus. Von einem Punkt ausgehend bewegen sich alle Frequenzen des Klangbildes gleichzeitig in alle Richtungen des Raumes. Das bedeutet Raumklang in allen Dimensionen und optimale Transparenz und Verständlichkeit auch auf weite Distanzen.

Die NATURSCHALLWANDLER sind in der Lage, ein vollständiges und natürliches akustisches Hologramm zu erzeugen.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-14827 Wiesenburg
Mundus GmbH Humane Technik für ein neues Bewusstsein
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Galamusik und Dinnermusik