Nicole Weimer - auf Umwegen zu hundert Prozent

Nicole Weimer - auf Umwegen zu hundert Prozent
Nicole Weimer, Chefin der LOCATIONS Messereihe, sagt über sich selbst, dass sie heute von jedem einzelnen kleinen Umweg in ihrem Lebenslauf zu hundert Prozent profitieren kann. Das ausgeprägte Organisationstalent erwachte bereits in der gastronomischen Laufbahn und wurde beim Messe- Kongress- und Eventmanagementstudium durch eine große Portion Fachwissen angereichert. Auch die Richtung war schnell klar, Messen sollten es sein. Und wo lernt man die Praxis besser als beim weltweit größten Messeveranstalter Reed Exhibitions wo Nicole Weimer die Veranstaltungsmesse SHOWTECH in Berlin mit
betreute.

Irgendwann war der Reiz groß, dass Messegeschäft von unterschiedlichen Seiten kennen zu lernen und so folgte der Wechsel zur Losberger GmbH wo sie neben den allgemeinen Messeauftritten des Unternehmens auch die hauseigene Fachmesse INTERTENT betreute. Die Perspektive eines Dienstleisters kam dann durch ihre Tätigkeit als Projektleiterin beim Mietmöbelverleiher Event Rent hinzu, bei dem sie viele Großprojekte im Messe- und Eventbereich steuerte. Bestens vorbereitet ging es dann in die Selbständigkeit als Geschäftsführerin und Veranstalterin der LOCATIONS-Messen.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-74635 Kupferzell
LOCATIONS-Die Messe für außergewöhnliche Veranstaltungsräume und Eventservices
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Frauen in der Eventbranche