Gipfelstürmerin auf allen Ebenen

Gipfelstürmerin auf allen Ebenen
Karin Wolffrom liebt die Berge. Hier findet sie die perfekte Ergänzung zwischen sportlicher Herausforderung und absoluter Stille und kommt damit zur Ruhe – ein willkommener Ausgleich zu ihrem vielseitigen und fordernden Arbeitsalltag.

Die Auszeit tut der jungen Unternehmerin in ihrem doch recht turbulenten Alltag gut. 2002 absolvierte sie ihr Studium in der Fachrichtung Messe- und Kongressmanagement an der DHBW Ravensburg. Nach ihrem Abschluss wechselte sie ihren Arbeitgeber und war vier Jahre lang hauptsächlich mit der Organisation und Betreuung von Incentive-Reisen betraut.

2006 verwandelte Tomas Eres das ehemalige Stuttgarter Schützenhaus in die Eventlocation Buddha Lounge Red Mandarin, wo Karin Wolffrom das Geschäftsfeld Firmenveranstaltungen und Hochzeiten komplett neu und durchaus erfolgreich aufbaute.

Nach sieben Jahren Praxiserfahrung mit einem abwechslungsreichen und doch zielgerichteten Arbeitsumfeld, machte sich die sympathische Unternehmerin im Jahr 2009 selbstständig und gründete den Catering Guide, um eine Plattform zu bieten, die vernetzt, Informationen bündelt und auch ihre Arbeit das eine oder andere Mal erleichtert hätte.
Harte Arbeit und
Beständigkeit haben dazu geführt, dass sich das Unternehmen seit seiner Gründung stets weiter entwickelt hat und mittlerweile eine stolze Anzahl von 200 Dienstleistern aus der Cateringbranche versammelt. Doch auch Karin Wolffrom als Person konnte sich weiterentwickeln, kehrte als Gastdozentin im Studienfach „Catering“ an die DHBW Ravensburg zurück und hat vor Kurzem an einem Buchbeitrag zum Thema „Catering in der Eventbranche“ gemeinsam mit Joachim König, Geschäftsführer HCC Hannover, mitgewirkt.

Doch Stillstand kennt sie nicht. Sich auf den eigenen Lorbeeren ausruhen? Fremdwort! Die nächsten Schritte stehen bereits in der Planung und so freut sich Karin Wolffrom bereits jetzt auf das Jahr 2018, in dem sie großes plant. „Wir arbeiten aktuell an einer Professionalisierung und strategischen Weiterentwicklung vom Catering Guide, die vor allem unseren Kunden zugute kommen wird. Darauf freue ich mich besonders, es ist schön mit ansehen zu können, wie das eigene Unternehmen sich ständig weiter entwickelt.“ erzählt Karin Wolffrom.

Glücklicherweise sieht sie noch viele Gipfel an ihrem unternehmerischen Horizont, die nicht unerklommen bleiben werden.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-22087 Hamburg
Catering Guides
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Frauen in der Eventbranche