Funkenflug – Feuer, Stahl und Feensang

Funkenflug – Feuer, Stahl und Feensang Funkenflug
Obwohl der Schwerpunkt auf mittelalterlicher Unterhaltungskunst liegt, war die Gruppe „Funkenflug“ schon das Highlight auf vielerlei Veranstaltungen, wie zum Beispiel auf Hochzeiten, dem Christopher Street Day in Konstanz, Geburtstags- und Betriebsfeiern, Discoevents, Theateraufführungen und vielen anderen mehr. Als erste Feuergruppe hat sie im Jahre 2010 auf dem Mittelfelsen des Rheinfalls in Schaffhausen eine furiose Feuershow geboten und damit den Mittelfelsen auf einzigartige Weise hell erleuchtet. Als Gaukler waren sie 2012 auch Teil der erfolgreichen Open Air Aufführung des „Glöckner von Notre Dame“ in Konstanz. Die Feuerkünstler mit Leib und Seele können jedes Jonglierinstrument, das man in Brand setzten kann, spielen. So lautet das Motto: „Solange es brennt, ist es unser Element.“

Als Auftakt der Show, die stets passend musikalisch unterlegt wird, sind Fakireinlagen sowie Feuerschlucken und Körperfeuer zu erleben. Nach dieser kurzen Aufwärmphase geht es umso rasanter weiter, wenn  mit flammenden Säbeln dem Publikum ein Showkampf zum Besten gegeben wird, wenn anschießend zu schnellen und feurigen Rhythmen mit Pois, Snakes, (brennende Seile) und langen und
kurzen Stäben für Begeisterung gesorgt wird. Auch ein entflammbares Springseil (ja wirklich!) sorgt für Spannung und Atemlosigkeit. Daneben wird das Publikum mit Feuerfächern, dem Devil-Stick und den exotischen Buugengs verzaubert – und  natürlich darf auch das Feuerspucken nicht fehlen.

Doch damit nicht genug: Lustige Sprüche und die ein oder andere Einbindung der Zuschauer sind Teil der Darbietung. Für ein furioses Finale werden schließlich die Funkenpois zur Hand genommen, die Sie garantiert mit Staunen erfüllen, wenn der Nachthimmel abschließend von einem glühenden Funkeln erhellt wird. Doch zusätzlich zur heißen Feuershow wird auch auf andere Arten dafür gesorgt, dass der Funke überspringt: Eine Feuertänzerin und ebenso begandigte Sängerin, begleitet sich selbst auf der Harfe, mit einem umfangreichen Repertoire an mittelalterlichen Liedern und welchen aus eigener Feder. Und wenn das alles noch nicht reicht, dann schlägt  „Funkenflug – Feuer, Stahl und Feensang“ aus Stahl die Funken der Begeisterung mit spektakulären Showkämpfen. Durch diese Vielseitigkeit kann auf individuelle Wünsche eingegangen werden.

Ihr Anbieter zu diesem Special

zurück zum Themen Special: Feuer-Aktionen für Events