Der exakte Ton macht das Feuerwerk

Der exakte Ton macht das Feuerwerk 14. Hoffest Potsdamer Hoffest
Potsdamer Feuerwerk GmbH hat sich auf eine ganz besondere Art innerhalb der Feuerwerkskunst spezialisiert, die als Königsdisziplin gilt: Pyro-Musicals. Verschiedene Feuerwerksvarianten und Feuerwerkskörper sowie Musik werden dabei so aufeinander abgestimmt, dass sie ein optisch-akustisches Gesamtkunstwerk bilden. Die Feuerwerkschoreografien erhalten durch den musikalisch-dramaturgischen Aufbau einen ganz besonderen Reiz und sorgen für große Begeisterung bei den Zuschauern. Die besondere Herausforderung liegt darin, die einzelnen Feuerwerkseffekte punktgenau auf die musikalischen Elemente abzustimmen und Synchronität herzustellen – eine Herausforderung, die nur wenigen in der Branche gelingt. Insbesondere die Zusammenstellung der Playlist muss dabei gut durchdacht sein. Musiktitel, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, da sie aus verschiedenen Genres stammen oder sehr unterschiedliche Klänge besitzen,
gehen in Verbindung mit dem Feuerwerk eine ganz außergewöhnliche Beziehung ein. Die Beherrschung dieser Kunst macht aus einem Pyro-Musical ein echtes „Pyro-Musical Xtrem“ und erzeugt beim Publikum unglaubliche Emotionen.

Für das 14. Hoffest des Unternehmens am 2. Juni 2012 wurde eine atemberaubende Feuerwerk-Musik-Komposition kreiert. Das achtminütige Spektakel beinhaltete extreme Tempowechsel, begleitet von vielfältigen Pyro-Effekten, und wirkte damit noch intensiver und imposanter. Selbst die Eventprofis unter den Gästen waren sich einig, dass sie eine solch gewagte Musikauswahl inklusive der Stilbrüche ihren Kunden nicht anbieten würden, aber das gesamte Showkonzept sehr gelungen und ein absolutes Muss für eigene Kundenevents sei. Eine vergleichbare Show hatten sie bis dahin noch nicht geboten bekommen. Das „Pyro-Musical Xtrem“ ist bei der Potsdamer Feuerwerk GmbH Chefsache.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-12277 Berlin
potsdamer feuerwerk Vertriebs GmbH Niederlassung Berlin
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Feuer-Aktionen für Events