„Guide of Light“ vom Stiltlife Streettheater

Bildquelle: Kay Nietfeld
Sein Name ist SchnaKK. Er stammt vom Planeten Pluto und ist neugierig darauf, was die Menschen auf der Erde treiben. Mit seinem futuristischen Kostüm zieht er schon aus weiter Ferne alle Blicke auf sich. Die Rede ist von dem Hightech-Walkact „Guide of Life“ vom Stiltlife Streettheater. An seinem Kostüm trägt er hunderte LED-Leuchten, die von einem kleinen Computer in
seinem Helm gesteuert werden können. Dadurch ist das Lichtdesign je nach Show und Umgebung individuell anpassbar. Bei SchnaKK geht es aber nicht nur um das aufmerksamkeiterregende Kostüm, sondern vor allem um die Freude, die er ausstrahlt. Denn so viel steht fest: Ohne Emotionen und Gefühl ist es selbst mit LED-Leuchten schwer, Licht ins Dunkel zu bringen.

Ihr Anbieter zu diesem Special

zurück zum Themen Special: Eventland Niederlande