Kupferberg Kreativ bietet individuelle Events für alle Krimi-Hungrigen Hobby-Detektive!

Kupferberg Kreativ bietet individuelle Events für alle Krimi-Hungrigen Hobby-Detektive! Krimi-Spiel-Dinner von Kupferberg Kreativ
Egal ob im privaten Kreis, mit Kollegen oder Geschäftspartnern - mit den vielfältigen Ideen der erfinderischen Firma aus Ostwestfalen-Lippe kommt jeder in den Genuss von Spannung, Spaß und Spiel! Und die eine oder andere Überraschung darf natürlich auch nicht fehlen, zum Beispiel in Form eines pikanten belastenden Beweisstückes bei einem besonders „kriminellen Leckerbissen", dem Krimi-Spiel-Dinner: Bei Krimiserien im Fernsehen miträtseln, ein spannendes Buch lesen, ... das kann fesseln, aber es geht noch besser: Hier taucht jeder selbst ein in rätselhafte Fälle und erlebt ein geplantes Event einmal neu, „mörderisch spannend" und unvergesslich! Denn hier stehen keineswegs Schauspieler im Mittelpunkt, sondern jeder übernimmt selbst eine der wichtigen Rollen. Der Tatort kann sich sowohl in gemütlicher Runde zu Hause befinden, als auch in einer Lokalität nach Wahl. Mit Hilfe von Hinweisen, Spürsinn und Kombinationsgabe kann jeder Hobbykommissar dem Mörder auf die Schliche kommen und ihn entlarven, um den Fall zu lösen. Aber Vorsicht: Nicht selbst unter Verdacht geraten, denn jeder könnte es gewesen sein!

Und so könnte das Krimi-Ereignis ablaufen: Zu Beginn bekommt jeder Informationen über die Rolle, in die er für die nächsten Stunden schlüpfen wird. Mit dabei sind auch noch alle offensichtlich bekannten Infos über den Mordfall und über die anderen Mitspieler. In verschiedenen Ermittlungsrunden versuchen alle Mitspieler dann, den Verbrecher mit Hilfe von Gerüchten, Fotos und vielen anderen Hinweisen ausfindig zu
machen. Zwischen den einzelnen Ermittlungsrunden kann die „Scharf"sichtigkeit jedes Teilnehmers durch ein ruchlos kreiertes Menü aus dem zum Thema passenden Koch-E-Book von Kupferberg Kreativ gestärkt werden! Beispielsweise führt ein erstochenes Ei in bleicher Suppe über ein Spätzel-Gemetzel im Blutbad zum finalen Knastpudding. Als Drink wird Giftling zusammengebraut.

In diesem etwas anderen Kochbuch findet jeder „mörderische" Rezepte für den perfekten Tatort, mit denen die geplante Veranstaltung noch „giftig" abgeschmeckt werden kann. Die Autoren bieten allen Krimifans Rezepte für besondere Anlässe: Vielleicht soll ein Krimispiel gespielt werden und die Gastgeber suchen zu diesem Ereignis Anregungen für einen geeigneten kulinarischen Rahmen. Oder die Gäste werden zu einem "kriminellen" Filmabend eingeladen und sollen dabei nicht „vor Hunger sterben". Oder es ist einfach eine Party zu einem mörderischen Motto geplant und dem passenden Buffet fehlt noch ein (Gift-)Spritzer Kreativität. Als besonderes Extra gibt es zudem die Lieblingsrezepte bekannter Krimikommissare wie z.B. Hannelore Hoger (Bella Block) und Michael Härle (Soko Wismar).Zusätzlich zum mörderischen Menü schaffen einige kriminelle Utensilien die passende Atmosphäre zu Hause. Hierfür eignen sich zum Beispiel die Spielzeugpistolen der Kinder, Reagenzgläser, Beweistütchen, ... .

Mehr Infos unter www.krimispiel.info

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-32676 Lügde
Kupferberg Kreativ Krimispiel.info
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Erlebnisgastronomie und kulinarische Köstlichkeiten