Mit Scharlatan in den Fußball-Sommer

Mit Scharlatan in den Fußball-Sommer
Mit Scharlatan in den Fußball-Sommer

Neue Formate zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Die rot-schwarz-goldenen Fan-Artikel werden gelüftet, die Hymnen geprobt. Am 11. Juni startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Nutzen Sie die Fußball-Begeisterung Ihrer Mitarbeiter für unternehmensinterne Motivation! Das Scharlatan theater hat pünktlich zum WM-Sommer neue Sketche und Formate entwickelt, die Fußball-Leidenschaft mit dem Training von Soft Skills oder der Strategie-Kommunikation verbinden.

Sketch „Sportstudio": Im Fernseh-Studio ist der Trainer Ihres Teams zu Gast. Eine klassische Interviewsituation. Die Moderatorin lässt nicht locker: Wie will er seine Mannschaft motivieren? Wie kann der Erfolg noch gesteigert werden? Was steht auf dem Trainingsplan der nächsten Tage? In einer 10-20minütigen Analogie des ‚Aktuellen Sportstudios' verbinden unsere Akteure das Fachsimpeln über Fußball mit der Motivation Ihrer Mitarbeiter. Dabei können relevante Themen wie Neukundenakquise oder Teamgeist über humorvolle Wortspiele gekonnt aufgegriffen werden. Ein Briefing vorab ermöglicht uns, Ihre Botschaft gezielt umzusetzen. Auch als Auftakt für anschließende Workshops, in denen Teamfähigkeit, Kreativität oder Soft Skills ge-schult werden, ist dieser Sketch ideal.

Sketch „Fankurve": Halbzeitpause. Ihr Team steht nicht schlecht da, aber es könnte noch besser sein. Zwei Fans unterhalten sich über die Chancen der 2. Halbzeit: Sind wir gut aufgestellt? Welche Strategie ist die beste? Wie hoch ist unser Potenzial? Was steht auf dem Spiel? Dieser 10-20minütige Sketch überträgt die Fußball-Thematik auf die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens. In den ebenso maßgeschneiderten wie witzigen Dialogen der Akteure kommen die optimistische und die pessimistische Perspektive zu Wort. Im Fokus: Wie lernen wir aus alten Fehlern? Wie schaffen wir es, das ‚Alte' hinter uns zu lassen und mit frischer Energie in die Zukunft zu starten? Die Fußball-Analogie öffnet Ihre Mitarbeiter für die Thematik, kommuniziert Ihre Botschaften wirkungsvoll und motiviert für zukünftige Aufgaben.

Inszenierung „Fußballstadion" (mit/ohne Musik): Ihr Team - natürlich in den Farben Ihres Unternehmens - spielt gegen den Rest der Welt. Auf den Rängen: die Fans, die die neusten Informationen parat haben und zahlreiche Anekdoten aus der Team-Geschichte zu erzählen wissen. Der Stadion-Kiosk wartet mit passenden Merchandising-Artikeln auf. Das Stadion-Szenario eignet sich hervorragend, um Ihre Themen wir-kungsvoll zu platzieren. Die Einführung neuer Produkte, ein Jahresrückblick, strategische Entscheidungen, neue Personalien, demografischer Wandel, Diversity-Management,... - die Liste der Inhalte, die sich in diesem Format humorvoll und effektiv verpacken lassen, ist lang. Unser Ensemble balanciert gekonnt zwischen Fußball-Welt und Unternehmenskommunikation. Die Stückentwicklung richtet sich ganz nach Ihren Anforderungen: mit oder ohne Musik, deutsch, englisch oder mehrsprachig, kleine oder große Besetzung.

Das Scharlatan theater setzt auf humorvolle Kommunikation und nachhaltige Personalentwicklung. Denn Unternehmenstheater bringt mit emotionalen Impulsen Bewegung in Veränderungsprozesse. Fragen Sie das Scharlatan theater unverbindlich nach individuellen Angeboten.


Dein Anbieter zu diesem Special

D-20097 Hamburg
Scharlatan Theater für Veränderung
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Das Runde muss ins Eckige: Ideen zur Fußball-WM 2010