Fußballfieber – ein Krimispiel

Fußballfieber – ein Krimispiel
Fußballfieber – ein Krimispiel

Die ganze Welt träumt goldenen Pokal...

...und für Deutschland ist er zum Greifen nah!

Fußball-Deutschland im Ausnahmezustand! Nachdem die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika aus organisatorischen Gründen abgesagt werden musste und somit Deutschland kurzfristig ein weiteres Mal als Gastgeber auftreten darf sind alle Augen auf die deutsche Fußballnationalmannschaft gerichtet, die tatsächlich das Finale der Weltmeisterschaft erreicht hat!

Euphorie, Anspannung und Hoffnung durchströmt das Land, denn schon morgen kann unsere Traum-Elf zeigen, dass sie der wahre Meister des Fußballs ist!

Während Deutschland dem Finale entgegen fiebert, befindet sich unser Nationalteam mit dem Manager, einigen Spielerfrauen, wichtigen Sponsoren und Fanvertretern zum Abendessen im Mannschaftshotel. Nur einer fehlt: Der Mittelfeldspieler Star dieser Weltmeisterschaft  Ronny Spreewald ist nicht anwesend!

Große Aufregung  und Panik macht sich breit, als der Präsident erklärt, er habe ein Erpresserschreiben erhalten mit der Mitteilung, dass Ronny Spreewald entführt wurde!

Mit ihrem Krimispiel „Fußballfieber" entführt Kupferberg Kreativ alle Fans von Krimi-Rollenspielen in ein spannendes Szenario.

In gemütlicher Runde mit Freunden, Familie oder Kollegen zu Hause oder in einem Restaurant darf ermittelt und verdächtigt werden! Jeder Mitspieler schlüpft in eine Rolle und begibt sich auf Spurensuche.

Aber keine Angst: Niemand muss schauspielerisches Talent besitzen, um den anderen Teilnehmern etwas vorzuspielen! Alles verläuft wie bei einem Gesellschaftsspiel gemütlich am Tisch. Personen, die ruhiger sind, können also auch im Hintergrund bleiben und sich an ihre Vorgaben halten. Möchte aber jemand gern kreativ sein, kann derjenige seine Rolle auch offensiver interpretieren und gestalten.

Mit Hilfe von Hinweisen, Spürsinn und Kombinationsgabe können die Hobbykommissare dem Mörder auf die Schliche kommen und ihn entlarven, um den Fall zu lösen.

Aber Vorsicht: Nicht selbst in Verdacht geraten, denn jeder könnte es gewesen sein!
 

Dein Anbieter zu diesem Special

D-32676 Lügde
Kupferberg Kreativ Krimispiel.info
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Das Runde muss ins Eckige: Ideen zur Fußball-WM 2010