Bedruckter Messeteppich, nicht nur zum Fußballspielen geeignet

Bedruckter Messeteppich, nicht nur zum Fußballspielen geeignet
Bedruckter Messeteppich, nicht nur zum Fußballspielen geeignet



Die wirklich gute Idee,
einen Messe oder Event -Teppich mit einem Firmenlogo, mit Schriften, Bildern
oder Symbolen zu bedrucken ist nicht neu. Doch bis vor einiger Zeit, scheiterte
die Umsetzung solcher Einfälle entweder an der Nichtfindung geeigneter Anbieter
oder an mangelnder Qualität der Druckergebnisse. Das hat sich, zum Glück für
viele Agenturen, Veranstalter und Messebauer, nun geändert. Ein neues
Druckverfahren und vor allem, eine technisch ausgereifte Druckstraße, lassen in
Punkto Farbbrillanz und saubere Konturen, keine Wünsche mehr offen. Zwar ist
die Umsetzung derartiger Highlights unter den Bodenbelägen nicht ganz billig,
doch längst nicht unbezahlbar. Nähere Informationen bietet dazu die ALPHA
Beratungsgesellschaft mbH / Abt. Messebau.

Anlässlich der
Auftaktveranstaltung von Franz Beckenbauer's Kaiser-Karte, im April 2010, im
Verlagshaus Berlin der Axel Springer AG, die von der Pace Parazzi Event &
Catering GmbH in Berlin organisiert worden war, bot sich den Besuchern und dem
Namensgeber, Franz Beckenbauer, ein beeindruckendes Fußballfeld dar, dessen
Belag ein Ergebnis erstklassiger Drucktechnik war.

Nicht nur dem Fußballspiel dient ein
solch bedruckter Bodenbelag, sondern nahezu jede printfähige Marketingidee kann
eingesetzt, besser gesagt, gedruckt werden. Dabei fährt ein
Farbschlitten über die Teppichfläche vor und zurück. Die darin angebrachten
Farbdüsen öffnen und schließen sich während dieses Vorganges bis zu 400 mal in
jeder Sekunde. Die Fertigungsstraße, bestehend aus dem Spritzkopf, einem
Dämpfer, Wäscher und Trockner, gewährleistet eine fortwährende Fertigung und
zeigt optimale Ergebnisse. In modernster Digitaltechnik wird die Farbe direkt
aus dem Düsensystem in den Flor des Teppichs eingespritzt. Wie beim
Tintenstrahldrucker, sind die Düsen in Farbgruppen eingeteilt. Auf einem sich
ständig bewegenden Schlitten befestigt, wird so die Farbe zugeführt. Exakt
gemischte, reaktive Farbstoffe, die humanökologisch, farbecht und weitgehend
wasserecht sind, kommen bei diesem Verfahren zum Einsatz. Die gedruckten
Bilder, Logos und Zeichen auf Ihrem Messeteppich werden eine hohe Brillanz aufweisen und einen hervorragenden
Eindruck hervorrufen. Die Veranstaltung bleibt in bester Erinnerung. Die
Farbpalette PANTONE TPX, kann in ihrer ganzen Vielfalt verwendet werden.


zurück zum Themen Special: Das Runde muss ins Eckige: Ideen zur Fußball-WM 2010