Weisfeld macht blau

Weisfeld macht blau
Weisfeld macht blau
Der Comedian, Pantomime und Improvisationsschauspieler Georg Weisfeld präsentiert sein aktuelles Soloprogramm „Weisfeld macht blau“. Nach seinem Erstlingswerk „Komm, lass uns Panzer fahren“ begibt sich Georg Weisfeld in seinem zweiten Soloprogramm mit seiner Figur des karrieregeilen Verlierers auf eine unglaublich skurrile Mission der Berufsfindung. „Weisfeld macht blau“ entpuppt sich zu einer Odyssee, die die verschiedensten Berufsgenres streift und jedes normale Multitalent in die Verzweiflung treiben würde. Nicht so Georg Weisfeld. Genialität und Einfallsreichtum gepaart mit Größenwahn und Arroganz, bringen ihn dazu, auch die bizarrsten Jobangebote zu meistern. Er schlägt sich durch als Chronist einer Volksmusikbandtournee, setzt als Kommentator bei noch unbekannten Sportarten neue Maßstäbe und verschafft quotengeilen Fernsehsendern ungeahnte Einblicke in die Geheimnisse seiner zwielichtigen Nachbarschaft. Genie und Wahnsinn liegen bekanntlich eng beieinander. Und Georg Weisfeld kostet dieses energetische Gespann in vollen Zügen aus - sehr zum Leidwesen eines GEZ-Schnüfflers. Nur soviel - „Psycho“ ist nichts dagegen. „Weisfeld macht blau“ - kein politischer Kabarettabend, jedoch auch kein klassisches Comedyprogramm, da sich in den recht persönlich erzählten Geschichten gelegentlich bissige Gesellschaftskritik verbirgt. In der Presse wird der Mann mit der „Amy-Winehouse-Turm-Gedächtnisfrisur“ als ein „Meister der leiseren Töne“ beschrieben, der „eine sehr persönliche Ausdrucksform entwickelt“ hat, die „absolut sehens- und hörenswert“ ist. Ob nun Comedy oder Kabarett - Georg Weisfeld ist das egal, wichtig für ihn ist, ein Programm zu entwickeln, das so sparsam an Requisiten ist, dass er jede Spielstätte theoretisch mit dem Fahrrad anfahren kann. „Dies ist mir gelungen“ bemerkt er jetzt stolz, „nun kann ich bundesweit spielen, außer vielleicht auf Sylt, aber wer will da schon hin...

Dein Anbieter zu diesem Special

D-10245 Berlin
Die kulturBanausen
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Comedy, Comedians, Evententertainment