Stumme Komik

Stumme Komik Leiter der Mimenbühne Dresden: Ralf Herzog
Ralf Herzog ist der Begründer der Pantomimenszene von Dresden und leitet die Mimenbühne Dresden. Die neueste Produktion unter seiner Regie »Restaurant Fatal« (Maskentheater) ist dort in dieser Spielzeit zu erleben. Als Fachberater war er am Staatsschauspiel Dresden, dem Kabarett Herkuleskeule u.a. tätig. Regie führte er im Puppentheater Dresden und zuletzt in Bautzen. Zudem ist er Dozent für Pantomime und Körpersprache.  

Er ist Improvisationstalent und überzeugt mit seiner Spontanität als Solist. Unnachahmlich ist seine Komik, die ob bei Galaprogrammen oder in
der Kleinkunstbühne nie ihre Wirkung verfehlt. Lassen Sie sich überraschen.

Der gebürtige Dresdner entdeckte bereits in der Schule seine Liebe zur Pantomime. Erste Grundlagen vermittelte ihm Gerd Glanze. Theatererfahrungen sammelte er als Bühnenhandwerker, Beleuchter, Puppenmechaniker, Requisiteur und Regieassistent. Nach seiner Bühnenzulassung war er in unterschiedlichsten Unterhaltungsprogrammen zu erleben und auf Tournee. Gastspiele führten ihn u.a. in die USA, nach Korea, Cuba, Marokko, Russland, Polen, Tschechien und Österreich.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-01445 Radebeul
Ralf Herzog - Pantomime Stimme - Komik
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Clowns und Pantomimen