Moderator Gerd Edler

Moderator Gerd Edler
Moderator Gerd Edler
Ich bin seit vielen Jahren als Moderator deutschlandweit unterwegs. Zu meinen wichtigsten Kunden gehören verschiedene Radiostation in Sachsen und Thüringen und diverse Agenturen und Firmen. Der Moderationsschwerpunkt liegt dabei auf Messen und größeren Events.

So bereichere ich mit meinen Worten die Events...
Als Moderator bin ich sehr oft der sogenannte „Rote Faden“. Ich darf die einzelnen Programmpunkte miteinander verbinden und das Publikum bei Laune halten. Meine Kunden beschreiben meine Moderationsstil als seriös, aber nicht langweilig, witzig, aber nicht flach und immer auf den Punkt.

Einer meiner größten Vorteile ist meine Spontanität. Immer wieder passiert es, dass ich größere Programmlücken überbrücken muss. Für mich ist das in der Regel auch kein Thema. Hier kann ich auf ein großes Repertoire an kurzweiligen Spielen zurückgreifen und damit die Gäste unterhalten.

Seit einiger Zeit habe ich ein eigenes TED und Abstimmsystem. Hier bekommen die Gäste Fernbedienungen und können, ähnlich wie in der großen TV-Show, ihre Antworten abgeben. Seit kurzem gibt es auch hier die Möglichkeit, sein eigenes Smartphone als Fernbedienungen zu nutzen. Die Antworten und Ergebnisse können dabei in Echtzeit gezeigt werden.

Der Vorteil liegt dabei auf der Hand. Es können ganz viele Gäste mitmachen und Spaß haben. Die Möglichkeiten sind dabei fast unbegrenzt. Fotos, Videos und Musik können eingebunden werden. Die Gäste können dabei über Dinge abstimmen oder einfach nur Fragen beantworten.

Bei einer Firmenfeier können zum Beispiel die Mitarbeiten mitmachen. Sie erzählen in einem kurzen Videoclip witzige oder unglaubliche Geschichten. Die Kollegen müssen dann entscheiden, ob die Storys wahr oder gelogen sind.

Auf einer Messe kann ich mit dem System ihre Produkte und Botschaften nachhaltiger präsentieren. Diese Produkte werden einfach in die Spiele eingebunden. Die Messegäste setzen sich spielerisch und unterhaltsam mit den Dingen auseinander. So ganz nebenbei sind sie auch länger an ihrem Messestand.

Der Aufwand für Sie ist überschaubar. Ich bringe die Software und die Fernbedienungen mit. Sie stellen die Monitore oder eine LED-Wand. Selbstverständlich können die Spiele dabei auf der CI Ihrer Firma angepasst werden.

Mein größtes Event-Erlebnis war...
In Schwarzenberg gibt es eine große Waldbühne. Dort findet seit vielen Jahren einmal im Jahr ein Festival statt. Die Kulisse von 12.000 Menschen zu fühlen, sie zu unterhalten und gemeinsam mit ihnen Spaß zu haben, da geht nichts drüber.

Davon träume ich, das will ich noch erleben...
Es gibt viele Träume und Wünsche, aber eigentlich spricht man nicht davon, sonst gehen diese ja nicht in Erfüllung. Eine eigene TV-Show wäre einer meiner größten Träume.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-09633 Halsbrücke
Gerd Edler Moderator | Konzepter
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Auf die Worte, fertig, los!