Marcus Jeroch

Marcus Jeroch
Marcus Jeroch
Den Körper verschraubt in Schachtelsätzen, die Gliedmaßen in Rage, so tobt er mit Worten, grotesk und wild, als habe ihn die Muse einmal zu viel geküsst.

Marcus Jeroch deutscht anders.

Ob Travestie des Worts, Artistik des Klangs, Buchstabenspiel und Sprachgewitter – Marcus Jeroch bietet ein Vergnügen der Querdenkerei, voll Nonsens und feinster, versteckter Philosophie.
Da werden Sprachverrenkungen zur Person, werden Worte beschworen, jongliert und mit kongenialer Schöpferrage wach geküsst. Mit Marcus Jeroch erhalten die skurrilen Texte seines Autors, des Wowoeten Friedhelm Kändler Ton und Kleid, gelangen zu Atem und Leben.

Literatur spricht an, hebt das Bein, im Scheinwerferlicht.

Mit mehreren Soloprogrammen und Cooperationen im Bereich Varieté und Kleinkunst hat Marcus Jeroch nicht nur eine Vielzahl renommierter Preise eingespielt, sondern auch Geist und Herzen seines Publikums erobert.

Im Tigerpalast Frankfurt, im Hansa Theater Hamburg, in den Varietés Deutschlands – Marcus Jeroch brilliert auch als Moderator und Wortartist, unterhält und begeistert auch dort mit seinem reichen Repertoire an geistreichen Textdarbietungen voller Humor und Tiefsinn.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-10967 Berlin
Marcus Jeroch - Literarieté Artist, Moderator & Jongleur
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Auf die Worte, fertig, los!