Herr Konrad plappert und plaudert durchs Programm

Herr Konrad plappert und plaudert durchs Programm
Herr Konrad plappert und plaudert durchs Programm
Mit wollüstigem Wortwahnwitz, und pointenreicher Poesie schlägt Herr Konrad sich durchs Dickicht des Schaugeschäfts. Mit selbst gehäkelten Gedichten und geschliffenem Rapgesang hält er den Vollkontakt zum Publikum.

Geistige Höhenflüge aus der norddeutschen Tiefebene verstellen gekonnt den Blick aufs Wesentliche, poetische Possen und pathetische Posen versetzen sein Publikum in begründete Begeisterung.

Hinter der Kunstfigur des 'Herrn Konrad' steht Philipp Marth. Seit bald 20 Jahren führt der Kunsthandwerker des gesprochenen Wortes, neben seiner Haupttätigkeit als versierter Jongleur, mit maßgeschneiderten Conférencen und geschliffenen Texten, aber auch mit Improvisationstalent und Schlagfertigkeit durchs Programm. Bei seinen regelmäßigen Engagements in verschiedenen Varieté-Theatern in Deutschland und der Schweiz kann er dort auf der Bühne seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Abseits des Rampenlichts ist er Fachmann für Gebrauchslyrik und Bedarfsprosa aller Art. Praktisch zu jedem beliebigen Thema findet seine Textschmiede die passenden Worte. Ob Lyrik oder Prosa und stets dem Gott der guten Laune verpflichtet.

Sein großer Traum ist ein eigenes abendfüllendes Kabarett-Programm. Daran wird z.Zt. geschraubt und gedrechselt.

"Sein Spiel mit Worten ist unübertroffen", meint Varieté-Online, "Eine Klasse für sich“, findet die Basler Zeitung und als "fantastischen Komödianten" feiert ihn die Saarbrücker Zeitung.

Seit über 20 Jahren gastiert Herr Konrad immer wieder in verschiedenen Varietes und Dinner-Shows in Deutschland und der Schweiz: Clowns & Kalorien (Schweiz-Tournee) | Broadway-Varieté (Schweiz-Tournee) | Vorstadt-Varieté (CH-Schaffhausen) | Dinnerspektakel Wolke 7 (CH-Basel) | Werkhaus-Varieté (CH-Liestal) | Tingeltangel-Varieté (CH-Gossau) / Dinner For Fun (Brandenburg-Tournee) | Dinner-Erlebnis-Varieté (D-Bell/Hunsrück | Rohan-Varieté (D-Ettenheim) u.a.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-22767 Hamburg
Herr Konrad Worte & Taten
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Auf die Worte, fertig, los!