Tim Kriegler – Strapaten

Tim Kriegler – Strapaten
Tim Kriegler – Strapaten
Anfang des Jahres traf sich die Artistenwelt in Paris beim 39. Festival Mondial du Cirque de Demain. Ausgewählte Artisten bemühten sich um die Medaillen und zahlreichen Sonderpreise des Festivals. Und niemand wird sagen, dass sie gegeneinander antraten. Dabei sein ist alles bei diesem außergewöhnlichen Festival, mit dessen Teilnahme für viele jungen Artisten ein großer Traum in Erfüllung geht. Den Strapaten Tim Kriegler haben wir im vergangenen Jahr als Absolvent der Staatlichen Artistenschule Berlin kennengerlernt. Auch er war dabei und gewann eine Silbermedaille! Tim hat uns im Interview verraten, was nach dem Abschluss der Artistenschule alles passiert ist: „Direkt nach der Schule sind wir erst mal auf Tournee mit der Absolventenshow gegangen. Danach habe ich zwei Monate fürs GOP gespielt und in diesem Rahmen auch mit Markus Pabst gearbeitet. Gemeinsam haben wir meine aktuelle Nummer entwickelt – immer mit dem Ziel vor Augen, dass ich mich damit für Paris bewerben will. Nach dem Engagement im GOP wurde ich dann für die Show „La Clique“ in Edinburgh engagiert – mit der neuen Nummer. Zum Start der Show erfuhr ich, dass ich in Paris angenommen wurde – das war natürlich die Motivation schlechthin! In Edinburgh konnte ich Bühnenerfahrung sammeln und einfach alles ausprobieren. Welche Blicke wirken wie auf das Publikum, worauf reagiert es und worauf nicht, wie funktioniert der Song – einfach alles. Diese Zeit war super wertvoll.“

Dein Anbieter zu diesem Special

D-88074 Meckenbeuren
Tim Kriegler - Strapaten & Handstand
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Artistik-Special