Wie Firmenjubiläen zu Marketing-Erfolgen werden: Der REVIERKÖNIG wird beim Firmenjubiläum zum Botschafter
Die Grundlage: Detaillierte Planung
Am Anfang steht immer ein umfassendes Briefing. Zeitpunkt,
Zielgruppe, Anlass, quantitative und qualitative Zielsetzungen,
organisatorische Verantwortung, Budget: Eine detaillierte Vorbereitung ist die
Grundlage für die Entwicklung eines erfolgreichen Gesamtkonzepts und damit auch
die Basis für gezielte Kommunikation.
Das Ziel: Einprägsame Bilder
Die Schlüsselworte heißen Emotionen und Storytelling. Ideen müssen
strukturiert und dramaturgisch inszeniert werden. Besonders wichtig: Die
Event-Sprache muss klar und authentisch bleiben und zum Unternehmen passen. Zu
viel Show gehört ins Varieté.
Die Historie des Unternehmens kann zum Beispiel durch einen
Laufsteg durch die Geschichte der Firma präsentiert werden, flankiert von
audiovisuell präsentierten Höhepunkten aus verschiedenen Jahren und Epochen.
Multimedia-Shows unter dem Motto „Tradition trifft Zukunft“
verknüpfen Erfahrungen der Vergangenheit mit dem Blick in die Zukunft.
Der Weg: Der Dialog
Mitarbeiter und Kunden sollten von Anfang an mit eingebunden
werden – mit Glückwunschbotschaften in
On- und Offline-Medien, mit der Präsentation von Biographien und
Arbeitsproben
oder mit informativen Führungen und Ausstellungen. Aber auch ein Jubiläumssong
in verschiedenen Sprachen bei einem weltweit operierenden Unternehmen kann ein
Modul sein. „Firmenjubiläen sollten immer ein gemeinsames Event sein“, so Caspers.
Die Maßnahmen: Klein und fein
Dabei sind es oft die kleinen Dinge, die Kunden und Mitarbeitern
noch lange in Erinnerung bleiben: die Geburtstagstorte in Form des
Unternehmens, das Firmenlogo aus Fotos der Mitarbeiter, das Produkt aus
hochwertiger Schokolade als Give-Away, ...
Die Location: Passende Kulissen
Der REVIERKÖNIG ist in der Rhein-Ruhr-Region zu Hause – mitten im
Herz einer imposanten Natur- und Industriekulisse mit vielen
Sehenswürdigkeiten. Sie sind der perfekte Rahmen für Jubiläen und Events – von
der ehemaligen Hattinger Henrichshütte bis zur designorientierten Kölner
Location „bauwerk“. Alles ist möglich – auch auf dem eigenen Firmengelände des
Auftraggebers: Locations, die unter einem Meer von Sternen erstrahlen, mit viel
Sand zum Traumstrand oder in ein Fußballstadion verwandelt wurden. Immer
passend zum roten Faden und den Budgetvorgaben.
Dein Anbieter zu diesem Eventmood
D-44866 Bochum
Der REVIERKÖNIG ist eine inhabergeführte Agentur für Events im B2B-Bereich. Als Fullservice-Eventagentur übernimmt der REVIERKÖNIG das gesamte Eventmanagement - von der Konzeptentwicklung über Grafik- und Medienproduktionen bis hin zum...