TimKrieglerMonteCarlo1 (Custom)

Tim Kriegler (20) aus Friedrichshafen gewinnt auch beim Zirkusfestival in Monte Carlo

Tim Kriegler gewinnt den silbernen Clown in Monte Carlo.

Tim Kriegler gewinnt den silbernen Clown in Monte Carlo.

Tim Kriegler (20) aus Friedrichshafen gewinnt auch beim Zirkusfestival in Monte Carlo einen silbernen Clown und bekommt ihn von Prinzessin Stefanie von Monaco überreicht. Das ist erneut eine kleine Sensation. Das weltweit größte Zirkusfestival in Monte Carlo zeichnet den 19-jährigen Friedrichshafener Tim Kriegler mit einem silbernen Clown für seine neue Luftdarbietung aus. Im letzten Jahr hatte er schon beim Festival Mondial de Cirque du Demain in Paris mit Silber überzeugt. Paris vertritt eher den modernen Zirkus, Monte Carlo den klassischen Zirkus. Das ein und derselbe Artist in beiden Festivals ausgezeichnet wird,  ist eher selten.

Darbietung entstandt in Berlin

Die Darbietung entstand erneut im Artistenpool BASE Berlin, die mit Artisten und Shows immer wieder international Aufmerksamkeit erhalten und weltweit eine neue Form der artistischen Kunst prägen.

Tim Kriegler und Markus Pabst

Tim Kriegler und Markus Pabst

Tim Krieglers Darbietung kommt bewusst sehr pur daher. Sie erhält ihre Stärke durch ihre langsamen, total ausgereizten Bewegungen. Ähnlich wie beim Tanz steht nur der Körper und seine Bewegunskunst im Mittelpunkt: puristisch und stark in seiner Ruhe, aber auch seiner Schnelligkeit.

Die neue Darbietung ist ein Geburtstagsgeschenkt für Beethoven, der seinen 250. Geburtstag nächstes Jahr feiert.

Neben dem silbernen Clown (Gold ging an Äthiopien) erhielt Tim Kriegler drei weitere Sonderpreise (Prix de la Direction de l‘education, national des Sports /  Prix le Cirque dans l‘univers / Prix Carrefour)

Ausgebildet wurde Tim Kriegler von Andrzei Patla, Trainer der staatlichen Artistikschule Berlin. Die Regie der Darbietung führte Markus Pabst.