Zhang Fan, Weltweihnachtscircus Stuttgart, 1.1.2009

Sportgala mit faszinierender Artistik raubt den Atem

Luft anhalten! Sie springt! Kurz scheint es, als bliebe Zeit und Raum stehen. Und dann … landet sie sicher in seinen Armen. Wir können weiteratmen. Es sieht so leicht aus, so elegant. Nahezu wie Poesie in Form von Körpersprache. Beeindruckend, über welche Körperbeherrschung diese Menschen verfügen. Die Akrobaten fliegen durch die Luft, balancieren in unglaublicher Höhe über Seile oder verbiegen sich in überdimensionalen Glaskugeln, die von der Decke hängen. Wie gebannt schaut man nach vorne und hofft, dass alles gut geht. Und das wird es, denn die Künstler und Artisten der Agentur SMA Events & Artists wissen ganz genau, was sie auf der Bühne tun. Selten haben wir eine Sportgala erlebt, deren Rahmenprogramm mit so viel Spannung und Faszination gestaltet wurde.

Seit 30 Jahren internationale Akrobatik- und Artistik-Shows

Sportgala sma events

Die artistischen Meisterleistungen der Künstler von SMA Events ziehen in den Bann.

Die Agentur SMA Events & Artists aus Tirol zählt mit rund dreißig Jahren Erfahrung fast schon zu den alten Hasen im Bereich internationaler Akrobatik- und Artistik-Shows – zumindest, was das Know-How betrifft, denn wenn es um Innovationen und Ideen geht, erweist sich das Team nach wie vor als junger Hüpfer. Über die Jahre hinweg hat es das Team um Geschäftsführer Manfred Storf geschafft, ein großes Pool an nationalen und internationalen Künstlern und Artisten aufzubauen. Damit kann es eine beachtliche Palette an Show-Acts und Programmen anbieten. Immer am Puls der Zeit. Und immer auf den Wunsch des Kunden zugeschnitten. Ob für Galas, Events oder Firmenjubiläen – SMA Events & Artists vermittelt zu jedem Anlass den richtigen Act: „Wir stehen sozusagen in der Mitte und sind sowohl für die Artisten als auch für die Veranstalter der direkte Ansprechpartner. Natürlich übernehmen wir auch für alle Acts, die wir vermitteln und umsetzen, die Verantwortung“, verrät Manfred Storf. Da sind sicher viel Vertrauen und Erfahrungswerte gefragt, denn die waghalsigen Acts sind teilweise nicht ohne.

Sportgala oder Sportlerehrung mit fesselndem Rahmenprogramm

Duo Ying & Ling Partnerakrobatik 1a Sportgala

Auch Motto-Shows wie China, Asia oder Africa Acts hat das Unternehmen in der Hinterhand.

Eine besondere Kernkompetenz der Agentur ist die Konzeption und Organisation von Artistik-Acts auf einer Sportgala oder Sportlerehrung. Irgendwie ja auch passend. Denn das, was die Artisten von SMA Events & Artists auf der Bühne – oder eben in der Luft – leisten, ist an Sportlichkeit kaum zu übertreffen. Bereits die größten Sportgalas in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Belgien wurden mit den Show-Acts von SMA Events & Artists gestaltet. Seit bereits 20 Jahren ist die Agentur auch an der Organisation des Events „Sport & Show“ mit der Verleihung des Sport Awards Ausserfern in Reutte beteiligt und stellt jedes Mal ein facettenreiches Rahmenprogramm zusammen. Dabei wird natürlich nichts dem Zufall überlassen: „Für jeden Event stellen wir ein auf das Thema oder Motto passendes Programm zusammen. Durch unsere Künstler-Vielfalt können wir wirklich jede Sparte abdecken. Besonders gefragt ist natürlich die Artistik und Akrobatik“, erzählt Manfred Storf. Wurfakrobatik, Trapezakrobatik oder Strapatenshows stehen ganz oben auf der Liste beliebter Show-Einlagen. Je nach Veranstaltungsrahmen hat die Agentur aber auch Jonglage & Balance, Comedy Acts, Magie oder sogar Motto-Shows – wie China, Asia und Afrika Acts – in der Hinterhand.

Sven and Jan 3a Sportgala

Die Show-Einlagen von SMA Events verleihen jeder Sportgala den richtigen Nervenkitzel!

Wenn wir jetzt von jeder Show, die sich durch eigene Highlights auszeichnet, erzählen würden, könnten wir hier einen ganzen Roman schreiben. Und wenn wir uns dann noch vorstellen, als Event-Veranstalter eine Entscheidung für einen der Acts treffen zu müssen, sind wir ratlos. Denn jede Show hat ihren eigenen Reiz. Das Entscheidungsproblem bei all der Vielfalt ist fast schon ein Luxusproblem, oder? Aber dafür ist ja zum Glück das Team von SMA Events & Artists da! In enger Absprache mit dem Veranstalter berät es im Vorfeld, macht die Entscheidung leichter, konzipiert Programmgestaltungen und kümmert sich darüber hinaus auch um die Kommunikation mit den Artisten.

Immer her mit nervenkitzelnden Shows

Sport&Show2013-2319 Sportgala

Körperbeherrschung pur! Die Artisten verfügen über jahrelange Erfahrung.

Ob auf Firmenveranstaltungen, Messen oder eben auf einer Sportgala oder Sportlerehrung – es darf gerne eine Schippe Nervenkitzel ins Publikum gestreut werden. Da nimmt man sogar gerne auch kurzzeitige Atemausfälle in Kauf. Denn wenn die Artisten und Künstler von SMA Events & Artists auf der Bühne stehen, vergisst man Zeit und Raum und ist wie hypnotisiert von den choreographierten Kunstwerken und ausdrucksstarken Darbietungen. Das macht eine Sportgala aus, die uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird – da sind wir uns einig.