Rollschuhshow TJ WHEELS2

Rollschuhshow von TJ-WHEELS: Flexible Show mit Standing Ovations

| gesponserter Beitrag |

Eine Rollschuhshow mit Akrobatik als Showprogramm für Veranstaltungen – das klingt nach aufwändiger Produktion, viel Platz und zeitintensiver Planung. Und natürlich nach spannender Unterhaltung! Beim Besuch einer Show von Rollschuhkünstler TJ-WHEELS für den Blog für die Eventbranche habe ich festgestellt: Die Show ist nicht nur beeindruckend und unterhaltsam, sondern gar nicht aufwändig, schnell aufgebaut und geeignet für fast alle Arten von Events.

Schnelligkeit und Energie

Rollschuhshow auf hohem akrobatischen Niveau: TJ Wheels. Bild: Thorsten Heck.

Rollschuhshow auf hohem akrobatischen Niveau: TJ-WHEELS. Bild: Thorsten Heck.

Der Künstler TJ-WHEELS bewegt sich für seine verrückte Show in einer nur 60 Zentimeter schmalen Bühnen-Halfpipe auf Rollschuhen, fährt auf und ab, dreht sich, macht Handstände und Moonwalks – und jongliert dabei Bälle, Keulen und Ringe durch die Luft. Teilweise sehen die Beine aus wie losgelöst vom Oberkörper, dazu läuft packende Musik. Die Schnelligkeit und Energie dieser Show ist so packend, dass die Gäste kaum stillsitzen können, vor Begeisterung jubeln und klatschen. „An die Standing Ovations habe ich mich eigentlich schon gewöhnt“, lacht TJ-WHEELS, der eigentlich Till Schleinitz heißt und den ich nach der Show kurz treffen konnte. Was für den Künstler aber nie zur Routine werden wird, ist der große Spaß, den ihm seine Auftritte machen – und sogar die Proben! „Das ist einfach jedes Mal etwas Besonderes für mich und das Schönste, was ich mir vorstellen kann.“ Und das sieht und merkt man ihm an: Mit seiner charmanten Art, seinem Witz und Leichtigkeit schafft er eine Stimmung, die einfach außergewöhnlich ist. Es gelingt ihm, nicht nur mit seinen akrobatischen Fähigkeiten zu begeistern, sondern auch mit Humor, mit Charme und Entertainment.

Rollschuhshow mit vielen Vorteilen für Veranstalter

Handstand, Jonglieren, Balance: TJ Wheels zeigt viele Seiten auf der Bühne. Bild: Marc Braner.

Handstand, Jonglieren, Balance: TJ-WHEELS zeigt viele Seiten auf der Bühne. Bild: Marc Braner.

Für Veranstalter machen gleich mehrere Dinge die Rollschuhshow von TJ-WHEELS so spannend: Fast niemand hat so etwas schon einmal gesehen, Begeisterung ist also nahezu vorprogrammiert. Und das so gut wie in jeder Altersgruppe. Dabei ist der Aufwand aber relativ gering: Mit einem Platzbedarf von nur sechs mal drei Metern Fläche und 3,70 Metern Höhe passt die Halfpipe in fast jede Location. Sie kann auf der Bühne stattfinden oder mittendrin, sie wirkt in kleineren Häusern beeindruckend und geht selbst in großen Locations wie der Kölner Lanxess Arena oder der Porsche-Arena in Stuttgart nicht unter. Sie passt zu lockeren Sommerfesten genauso wie zur edlen Gala, auf die Messe oder zum Straßenfest. Es gibt sogar eine Variante, bei der das Publikum interaktiv eingebunden wird, ein großer Spaß für alle! Seine Halfpipe hat der Rollschuhkünstler selbst entwickelt, der Aufbau beträgt nur wenige Minuten. Sie besteht aus nur zwei Teilen und lässt sich unkompliziert wegrollen.

Weiteres Programm „Rola Rola“ als James Bond

Die eigens kreierte Rampe besteht aus nur zwei Teilen und lässt sich easy wegrollen. Bild: Alexander Brandl, colors4life.

Die eigens kreierte Rampe besteht aus nur zwei Teilen und lässt sich easy wegrollen. Bild: Alexander Brandl, colors4life. (Wie 1. Bild).

Mit der „Rola Rola Show“ hat Till Schleinitz übrigens noch ein anderes Programm im Repertoire: Dabei zeigt er, wie gut er die Equilibristik beherrscht – mit einem waghalsigen Balanceact auf frei beweglichen Rollen und Brettern. Stilecht im Smoking und mit Fliege als James Bond! Ohne Rollschuhe, dafür mit Martiniglas und jeder Menge Balance auf Händen und Füßen.

Und wie es sich für einen Profi gehört, sieht das alles bei TJ-WHEELS ganz einfach aus, so locker und leicht bewegt er sich auf wackeligen Requisiten als James Bond und auf Rollschuhen in seiner Halfpipe und cool, charmanter Typ. Schon als kleiner Junge stand der Künstler mehr auf Rollschuhen als auf festem Boden, erzählt er, ging später an die Artistenschule und kreierte seine außergewöhnliche Rollschuh-Akrobatik-Show, mit der er heute das Publikum begeistert.

Und die Begeisterung ist spürbar, auch bei meinem Besuch der Show. Und vor allem auch sichtbar: in den Gesichtern der Zuschauenden – und natürlich an den Standing Ovations.

 

Das willst du auch? Dann melde dich bei TJ-WHEELS!