headerbild_memomedia

Professionelle Businessfotos für Mitarbeiter und Events

| gesponserter Beitrag |
Lesedauer 3 Minuten

Auch das schönste Event geht irgendwann vorbei – es sei denn, es wurde auf guten Fotos für die Ewigkeit festgehalten. Wer professionelle Business-Fotos von seinem Event oder den Mitarbeitern hat, kann sich immer wieder daran erfreuen. Wir haben die Foto-Experten von PicturePeople, die Fotos für Privatpersonen und Unternehmen anbieten, zum Shooting begleitet.

polizzi_sabrina- professionelle Business-Fotos

PicturePeople bietet viele Möglichkeiten für professionelle Business-Fotos.

Ein Foto ist wie ein Händedruck: Ist es voller Ausstrahlung, kraftvoll und echt, schafft es Aufmerksamkeit und bleibt in Erinnerung. Kommt es langweilig und emotionslos daher, haben wir es im nächsten Moment wahrscheinlich schon wieder vergessen. Umso wichtiger ist es, dass Fotos von Mitarbeitern und Events von professionellen Fotografen gemacht werden, die sich auskennen in dem, was sie tun. Die rund 250 Fotografen von PicturePeople tun das mit Sicherheit. In mehr als 30 Studios in Deutschland und weiteren Filialen in Holland und Wien können Privatpersonen ihre ganz persönlichen Fotos aufnehmen lassen. Aber auch für Unternehmen bieten die Foto-Experten viele Möglichkeiten für professionelle Businessfotos, die im Gedächtnis bleiben.

Mitarbeitershooting im mobilen Studio

herzfeld jan professionelle business-fotos

Für professionelle Business-Fotos eignet sich ein weißes Hemd und ein anthrazitfarbener Blazer am besten.

„Nicht zu klein kariert oder gestreift“ – wer ein Mitarbeiter-Shooting bucht, bekommt vorher noch wichtige Tipps zur Kleiderwahl an die Hand. „Am besten eignet sich ein weißes Hemd und ein anthrazitfarbener Blazer“, verraten uns die Experten von PicturePeople. Wer möchte, bekommt ein bürotaugliches, leichtes Make-Up von einer professionellen Maskenbildnerin und es kann losgehen. Bei unserem Shooting war ein Fotograf vor Ort, je nach Größe des Unternehmens können das aber auch mehrere Personen sein. Wir treffen uns im hellen Foyer, „da ist das Licht am Schönsten“, sagt der Fotograf. Neben seinem Kamera-Equipment hat er einen Drucker, verschiedene Hintergründe und Lampen dabei, die aus dem Foyer im Handumdrehen ein Fotostudio für professionelle Businessfotos machen. Einer nach dem anderen darf jetzt in die Kamera lächeln, der sympathische Fotograf gibt jedem Einzelnen ganz persönliche Tipps und Anweisungen. So hat auch kaum jemand bei der späteren Foto-Kontrolle am Monitor etwas auszusetzen, die meisten gefallen sich auf Anhieb.

professionelle Business-Fotos von PicturePeople

PicturePeople erstellt auch authentische Werbeaufnahmen von Mitarbeitern an ihrem Arbeitsplatz.

Später werden noch Werbeaufnahmen von den Mitarbeitern in ihrem Arbeitsumfeld gemacht, die das Unternehmen für den Internetauftritt und diverse Flyer nutzen möchte. Dazu dürfen alle wieder an ihren Arbeitsplatz zurück und das tun, was sie immer tun – nämlich ihrer Arbeit nachgehen. Zu Beginn ist das ungewohnt, aber der Fotograf ist so professionell, dass sich das auf die Mitarbeiter überträgt und schnell gute und repräsentative Fotos im Kasten sind.

Professionelle Business-Fotos halten Events für immer fest

professionelle Business-Fotos

Auf Events und Veranstaltungen halten die Foto-Experten besondere Momente fest.

Auch für Veranstaltungen und Events bietet PicturePeople professionelle Business-Fotos an. Der Fotograf ist vor Ort und hält die wichtigsten Momente der Veranstaltung fest, egal ob Vorträge, Besucher oder Räumlichkeiten. Auch Live-Shootings, bei denen ein mobiles Studio auf der Veranstaltung aufgebaut wird, sind möglich. Bilder werden sofort ausgedruckt und können mit Rahmen oder Branding versehen werden – so hat jeder Besucher eine Erinnerung, die er mit Sicherheit nicht wegwerfen wird. Auch Produktfotos, etwa für Online-Shops, bietet PicturePeople an, dafür gibt es sogar ein eigenes Studio.

Noch eine Besonderheit von PicturePeople: Die Preise sind transparent und mit Fotopaketen leicht kalkulierbar, und zwar schon vor dem Shooting für professionelle Business-Fotos.

Die Fotos überzeugen – und zwar auf den ersten Blick. Eben wie ein fester und freundlicher Händedruck.

Tolle Bilder, Anregungen und Insights gibt es auch über Facebook oder Instagram.