Design ohne Titel

Perfekt bis ins Detail: Business-Events von brandesevents

| gesponserter Beitrag |

Was macht eigentlich die perfekte Veranstaltung aus? Das frage ich mich oft, wenn ich nach einem gelungenen Event, auf dem einfach alles gestimmt hat, nach Hause gehe. Klar, eine tolle Location, ein gutes Catering, stimmungsvolle Musik, spannende Gespräche: All das gehört zu einem schönen Abend dazu. Und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass einfach alles gestimmt hat – und manchmal eben nicht. Obwohl ich gar nicht sagen könnte, woran es gelegen hat. Warum das so ist, wollte ich von jemandem wissen, der sich mit der Organisation von Business-Events bestens auskennt: Katja Brandes ist seit vielen Jahren in der Eventbranche tätig und führt seit 2016 ihre eigene Agentur. Das Credo von brandesevents: Business-Events, die begeistern.

Details machen Business-Events perfekt

Mit brandesevents zum perfekten Business-Event

Mit brandesevents zum perfekten Business-Event

„Meistens sind es die ganz kleinen Details, die eine Veranstaltung perfekt machen“, sagt die Event-Expertin, die mit ihrer Agentur Veranstaltungen und Events organisiert, Konzepte entwickelt und Kunden berät. Und um genau die Kleinigkeiten zu finden, die sie braucht, um aus Kundenevents und Galas einen rundum gelungenen Abend zu machen, versetzt sie sich nicht nur in ihre Kunden – sondern vor allem in deren Gäste hinein: Wie finden sie zur Veranstaltungslocation, ohne sich zu verlaufen? Welche Art von Catering macht wirklich Sinn? Welche Beleuchtung ist für die Gäste die angenehmste?

 

Geheimrezept von brandesevents

„Mir ist es wichtig, dass sich die Gäste wohlfühlen, aber auch alle anderen Beteiligten“, sagt Katja Brandes. Dazu gehören auch sämtliche Gewerke und Dienstleister, die sie für ihre Auftraggeber koordiniert: Hat der DJ alles, was er braucht? Wo kann die Band ihre Sachen ablegen? Sind für die Speaker Headsets sinnvoll oder ein Rednerpult? Im Gespräch merkt man schnell: Hier ist nicht nur ein Profi am Werk, sondern jemand, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. „Geheimrezept“ nennt Katja Brandes das, was sie und ihre Agentur so besonders macht. „Herzblut“ könnte man wohl auch sagen, wenn die Eventexpertin am Abend vor der Veranstaltung noch einmal die Gästelisten durchgeht und nachts noch veranlasst, dass die Bestuhlung luftiger und ein Raum abgetrennt wird, weil es einige Absagen gab. Die Gäste könnten sich unwohl fühlen, wenn es zu viele freie Plätze gibt. Oder wenn die Eventmanagerin für ihre Kunden auch am Wochenende ein offenes Ohr hat, wenn diese sie in Outfit-Fragen auf dem Handy anrufen.

Partner-Netzwerk für den Full-Service

Katja Brandes ist Event-Profi - und weiß nicht nur, was die Kunden, sondern auch die Gäste wollen.

Katja Brandes ist Event-Profi – und weiß nicht nur, was die Kunden, sondern auch die Gäste wollen.

Für rundum gelungene Business-Events arbeitet brandesevents mit einem großen Netzwerk an Partnern zusammen – Hotels, Locations, Caterer, Künstler & Co.: Die meisten kennt Katja Brandes seit vielen Jahren persönlich und legt Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. „Welche Partner ich ins Boot hole, kommt aber immer auf den jeweiligen Kunden an, denn bei brandesevents müssen sich nicht die Kunden dem Konzept anpassen, sondern umgekehrt. Jeder Kunde ist individuell, und so soll es auch jedes einzelne Business-Event sein.“ Jetzt nach der Corona-Pandemie, sagt Katja Brandes, werden Individualität und Exklusivität sogar noch wichtiger: „Business-Events sind heute anders als früher und müssen auch anders geplant werden“, sagt Katja Brandes. „Denn wir alle haben in der Pandemie gelernt, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass wir zusammen feiern.“ Das bedeutet vielleicht auch, dass Events kleiner werden, aber dafür auch exklusiver. Umso wichtiger ist es, dass alles perfekt geplant ist – bis ins kleinste Detail.

Hier gibt es den Kontakt!