Elabö Partnerakrobatik für Events

Partnerakrobatik für Events: Lachen und Staunen mit elabö

| gesponserter Beitrag |

Hätten Sie gedacht, dass Schachspielen so lustig sein kann, dass einem vor Lachen fast die Tränen kommen? Nein? Dann stelle ich Ihnen heute Anne und Mitja vor, zusammen „elabö“: Die beiden Künstler zeigen in ihrer launigen Show einen gekonnten Mix aus Theater und Partnerakrobatik für Events und sind dabei so unterhaltsam und sympathisch, dass sie einem in kürzester Zeit richtig ans Herz wachsen. So ging es jedenfalls mir beim diesjährigen Usedomer Kleinkunstfestival, wo das Akrobatenteam für seine Show übrigens den memo-media Sonderpreis gewonnen hat.

Schachpartie zum Leben erweckt

Anne und Mitja machen aus Schach eine Show.

Anne und Mitja machen aus Schach eine Show.

In ihrer Show „Schachmatt“ erzählen Anne und Mitja eine Geschichte um einen akkuraten Schachspieler, der sich ganz allein in seine Partie vertieft. Bis ein quirliger Wirbelwind mit Wuschelkopf auftaucht und einfach alles durcheinanderbringt. Doch dafür brauchen elabö, wie sie sich nennen, keine Worte. Ihre Sprache ist die Akrobatik, die bei den beiden so leichtfüßig wirkt, wie eine Feder – und trotzdem merkt man sofort, dass man es hier mit echten Profis zu tun hat. Als sie sich kennenlernten, haben sie beschlossen, zusammen eine Zirkusschule zu besuchen. Vor rund zwei Jahren gründeten sie dann elabö („bö“ steht für den kurzen, kräftigen Windstoß, der alles in Bewegung setzt) und bringen mit ihrer Schachnummer die Zuschauer mit ihrer Partnerakrobatik für Events richtig zum Lachen.

Slapstick-Theater mit Profis

Als gewissenhafter und ziemlich braver Schachspieler versucht Mitja, sein Spiel vorzubereiten und gegen sich selbst im Schach zu gewinnen. Und dann taucht Anne auf, die ihm heimlich seine Figuren klaut und ihn mit allen möglichen Späßen und Tricks ablenken will. Der akkurate Schachspieler versucht, sich nicht darauf einzulassen, was ihm aber nicht gelingt – und zum Schluss spielen beide gemeinsam und bringen ihre Schachpartie zusammen zu Ende. Und das Ganze mit einem frischen und einzigartigen Mix aus Humor und professioneller Partnerakrobatik für Events mit Hand-auf-Hand-Nummern, Handständen, Saltos und vielen anderen Kunststücken. Trotz Humor und „Slapstick-Theater“, wie es die beiden Künstler nennen, merkt man trotzdem in jedem Moment, dass die beiden wissen, was sie tun – und hart dafür arbeiten. Vielleicht ist es ein bisschen wie beim echten Schach – dem „königlichen Spiel“: Es erfordert höchste Konzentration und viel Übung, sonst hat man keine Chance.

Partnerakrobatik für Events

Partnerakrobatik für Events mit echten Profis.

Partnerakrobatik für Events mit echten Profis.

Die Choreografie in der „Schachmatt“-Show von elabö ist perfekt, und auch die Musik, die teilweise aus französischen Stummfilmen stammt, passt wunderbar dazu. Die Show vergeht wie im Flug und ist eigentlich viel zu kurz, man könnte Anne und Mitja einfach stundenlang zusehen. Aber nicht nur auf der Bühne begeistert das Duo mit seiner Partnerakrobatik für Events Gäste und Besucher. „Wir können aus unserer Show auch eine kurze Bühnen-Nummer im Varietéstil machen. Selbst in einer kurzen Show kann man Gäste auf Messen und Events auch mal so richtig zum Lachen bringen“, erklärt Anne. So viel herzhaftes Lachen, wie ich auf dem Kleinkunstfestival in Usedom gehört habe, tut doch jeder Stimmung gut. Ich bin mir sicher, dass wir von diesen beiden Akrobaten noch viel hören werden und kann es kaum erwarten, was sie sich als nächstes einfallen lassen, um ihre Zuschauer zum Lachen zu bringen!

 

Hier gibt es den Kontakt.