Daniel Fedder Much Ochsenbraterei für Events

Ochsenbraterei für Events: Am Riesengrill mit dem Meister

| gesponserter Beitrag |

Ochsenbraterei für Events ist nicht nur ein absolutes Highlight für den Gaumen, sondern nebenbei auch eine tolle Showidee für die Gäste, sagt der Metzgermeister und Eventcaterer Daniel Fedder. Nicht, dass wir ihm das nicht geglaubt hätten, doch wir wollten die Chance unbedingt nutzen und uns selbst davon überzeugen. Aber aufgepasst: Lest diesen Text auf keinen Fall, wenn ihr hungrig seid!

Daniel Fedder Much Ochsenbraterei für Events

Zum Full-Service-Angebot von Daniel Fedder gehören auch Bands

Breite Schultern, große Hände, Daniel Fedder ist ein ganzer Kerl. Neben dem riesigen Ochsen, der sich langsam im Elektrogrill vor ihm dreht und mit jeder Umdrehung knuspriger wird, sieht der passionierte Gastronom allerdings fast klein aus. „Der Bursche hier wiegt etwa 300 Kilogramm“, sagt Fedder und gießt eine volle Kanne seiner Gewürzmischung über den Ochsen. Das Rezept hält er, wie es sich für einen erfolgreichen Metzgermeister gehört, unter Verschluss. Aber ohne einen Bissen probiert zu haben, sind wir uns sicher, dass Daniel Fedder sein Handwerk versteht. Der Duft von frisch gebratenem Fleisch wird mit jeder Kelle intensiver und treibt uns das Wasser im Mund zusammen. Wir können es kaum erwarten, unsere Gabel in das Fleisch zu stecken, ein Stück herauszuschneiden und uns den ersten Bissen auf der Zunge zergehen zu lassen.

Ochsenbraterei für Events mit deutschlandweit einmaliger Ausrüstung

Daniel Fedder Much Ochsenbraterei für Events

Dabei kann Daniel Fedder nicht nur typisch bayerische Bierfeste ausrichten…

Daniel Fedder betreibt ein Fleischerfachgeschäft mit einem Full-Service-Angebot in der Gemeinde Much im Rhein-Siegen-Kreis. Für Stadtfeste, Firmenevents und Hochzeiten stellt er neben einem umfangreichen Catering-Angebot alles zur Verfügung, was der Kunde für eine rundum gelungene Veranstaltung braucht, vom Zelt über das Geschirr bis hin zum Personal. Seine Spezialität, für die er weit über die Grenzen Nordrhein-Westfalens bekannt ist, ist aber die Ochsenbraterei für Events. Neun riesige Ochsengrills vom Kaliber der Original Oktoberfestgrills hat er in seinem Besitz. Jeder ist fünf Meter lang und über zweieinhalb Meter hoch. Mehr Grills dieser Sorte kann in Deutschland kein anderer Caterer auffahren.

Daniel Fedder Much Ochsenbraterei für Events

…sondern auch exklusive Dinner und Hochzeiten mit Galabestuhlung

Bis zu einer halben Tonne wiegen die größten Ochsen, die sich hier drehen. Damit bekommt er 1000 hungrige Partygäste satt. Auf die Qualität des Fleischs legt Daniel Fedder größten Wert – nicht nur, weil das Thema auch für seine Kunden immer wichtiger wird: Die Tiere wachsen artgerecht auf und werden vom befreundeten Metzger selbst geschlachtet, ohne dass sie dabei großem Stress ausgesetzt werden. Während in der industriellen Massentierhaltung das Fleisch danach sofort verarbeitet und vakuumverpackt wird, hängt es in der Bergischen Ochsenbraterei von Daniel Fedder mindestens drei Wochen im Kühlhaus und reift. „Das Fleisch wird dadurch butterzart, der geschmackliche Unterschied ist riesig“, versichert uns unser Gesprächspartner.

Es heißt ja „Vorfreude ist die schönste Freude“. Vergesst diesen Spruch!

Daniel Fedder Much Ochsenbraterei für Events

Und auch das Cateringangebot hat natürlich noch viel mehr Highlights zu bieten als gebratenen Ochsen

Doch bis man den ersten Bissen probieren darf, braucht man vor allem eins: Geduld. Seit fast 14 Stunden dreht sich das gute Stück bereits an dem Grill. Eine lange Zeit, in der Daniel Fedder und sein Team dem Ochsen nicht von der Seite gewichen sind. Die ganze Nacht über sind zwei Köche dabei, ziehen die Schrauben enger, überwachen die Temperatur und übergießen das Fleisch mit bis zu 25 Litern Gewürzmischung. „Wie hält man das so lange aus“, fragen wir. Daniel Fedder lacht und feuert den Grill noch mal an.

Als es schließlich so weit ist und uns Daniel Fedder endlich ein großes Stück auf den Teller hievt, vergessen wir fast die leckeren Beilagen (Champignons, Bratkartoffeln, verschiedenes Gemüse), mit denen wir uns die endlosen Minuten vor dem ersten Anschnitt über Wasser gehalten haben. Es heißt zwar „Vorfreude ist die schönste Freude“, aber als wir uns die Gabel in den Mund stecken, ist die Vorfreude vergessen. Das Fleisch ist butterzart und unglaublich würzig. Essen hat selten so viel Spaß gemacht wie in diesem Augenblick. Kompliment, Herr Fedder! Und jetzt hätten wir gerne noch ein zweites Stück.

Wirklich interessant, oder?! Übrigens: Das richtige Unterhaltungsprogramm macht jede Veranstaltung unvergesslich. Wenn du auf der Suche nach einer Idee für deine nächste Feier bist, schau doch mal bei www.goforartists.com vorbei. Ein Angebot für die kinderleichte Künstlerbuchung vom Team von memo-media.