neues-handeln-eventbranche-showcases-01-2022-memo-media

„Neues Handeln“ in der Eventbranche mit der neuen showcases

Pünktlich zum Jahreswechsel haben wir für neuen Lesestoff gesorgt – und für was für einen! Denn in unserer neuen Ausgabe von showcases, dem Magazin für die Event- und Unternehmenskommunikation, erwartet euch ein buntes Potpourri aus spannenden Berichten. Sie alle drehen sich um eines der aktuell wichtigsten Branchenthemen: Neues Handeln!

Kaum eine andere Branche ist seit nun anderthalb Jahren so stark auf Improvisation, Kreativität und Neues Denken angewiesen wie die Eventbranche. Alle wissen, dass es damit nicht getan ist. Worauf es im nächsten Schritt wirklich ankommt, ist der Mut, diese Ideen und Inspirationen in die Tat umzusetzen. Es geht um den Mut zum Neuen Handeln! Was dabei herausgekommen ist, darauf wirft die neue Ausgabe von showcases das Scheinwerferlicht.

Inspirationen für Neues Handeln in der Eventbranche

Im Special stellt das Redaktionsteam wieder spannende Projekte, Unternehmen, New Talents und Performances vor, die sich mit dem Kernthema der aktuellen Ausgabe beschäftigen. Dieses Mal stehen somit zahlreiche Geschäfts- und Projektideen im Fokus, die im Lauf der letzten anderthalb Jahre angepasst oder neu geboren wurden – nicht trotz, sondern wegen der Pandemie. showcases zeigt kreative Lösungen, die beweisen, dass in Krisen immer auch Potenzial für neue Impulse schlummert.

Talking Heads: Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft

BuKo showcases Neues Handeln

Drei der elf BuKo-Vertreter:innen diskutieren am virtuellen Roundtable.

In der Rubrik „Talking Heads“ wurde dieses Mal am virtuellen Roundtable über die Aufgaben und Chancen der Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft diskutiert. Welche Perspektive hat die Branche auf lange Sicht? Hat sich die Sichtweise auf die Veranstaltungsbranche durch Corona verändert? Und was sind die nächsten konkreten Schritte der Bundeskonferenz? Auf diese und weitere wichtige Fragen antworten drei der elf Vertreter:innen: Christian Eichenberger, zu Hause bei Party Rent, Sandra Beckmann aus dem Event-Kombinat (beide auch bei #AlarmstufeRot aktiv) und Kerstin Meisner, Herausgeberin von memo-media, showcases und dem Eventbranchenverzeichnis.

„Wer wird denn da gleich Schwarz sehen?“

Marius Jung über Rassismus im Glossary von showcases.

Marius Jung über Rassismus im Glossary von showcases.

Im Glossary dieser Ausgabe geht es um Sensibilisierung. Mit dem bewusst provokanten Titel „Wer wird denn da gleich Schwarz sehen?“ richtet sich Marius Jung an alle, die nie vorhatten, rassistisch zu sein. Denn Rassismus findet in unserer Gesellschaft auch unbewusst statt – immer. Jede:r sollte sich bei diesem Thema an die eigene Nasenspitze fassen und sich selbst für eigene Vorurteile, bisher unbewusste Gedanken oder Verhaltensweisen sensibilisieren. Hier geht es nicht nur um den Mut zum Neuen Handeln, sondern im ersten Schritt um den Mut zur Selbsterkenntnis. Dafür bietet Marius Jung frische und wichtige Impulse, ohne dabei den Finger zu erheben.

Darüber hinaus berichten wir wie gewohnt auch über News aus der Branche, haben einen spannenden Workshop für die Schüler:innen der Artistenschule Berlin begleitet, porträtieren den Show-Star Evi Niessner und lassen weitere Eventexpert:innen zu Wort kommen.

Bestelle jetzt dein Exemplar!

Die neue showcases ist eine informative und inspirierende Ausgabe, die jede:r Branchen-Akteur:in zum Ausklang von 2021 und zum Start ins neue Jahr auf dem Schreib- oder Couchtisch liegen haben sollte! Bestelle dir daher jetzt hier dein Exemplar per Post ins (Home)Office und freu dich auf eine spannende Lektüre für die Zeit zwischen den Tagen.