power-percussion-musikalische-produktpraesentation-memo-media

Musikalische Produktpräsentation mit Drums & LED

| gesponserter Beitrag |

Man nehme ein paar Waschmaschinen, begnadete Trommler, eine LED-Show, Soundeffekte und verbindet all diese Elemente zu einer musikalischen Produktpräsentation, die wohl keiner so schnell vergessen wird. Na gut, ganz so einfach ist es natürlich nicht. Denn hinter jeder Show von POWER! PERCUSSION aus München steckt eine Menge Vorbereitung und vor allem langjährige Erfahrung. Und was genau mit Trommeln, Sound und LED-Effekten alles möglich ist, hat uns das Unternehmen in einem Interview verraten. So viel können wir vorab aber schon sagen: In nahezu jedem Produkt steckt Rhythmus.

Mehr als eine Trommelshow

POWER PERCUSSION DRUMCREW LEDFUSION Produktpräsentation mit Drums

Die Drum-Shows von POWER! PERCUSSION reißen das Publikum schon innerhalb der ersten Sekunden mit.

Zugegeben: Das Wort „Trommelshow“ klingt erst mal nicht sehr spannend. Aber vielleicht sind die meisten gerade deswegen umso überraschter, wenn die ersten Rhythmus-, Licht- und Soundeffekte bei einer Show von POWER! PERCUSSION den Saal erfüllen. „Uns ist es wichtig, dass der Funke schon in den ersten Sekunden überspringt. Es ist schön, jedes Mal aufs Neue zu spüren, dass die Musiker mit ihrer Freude am Rhythmus einen ganzen Saal anstecken können“, erzählt uns Katrin Wildfeuer, die Managerin von POWER! PERCUSSION. Auch wenn es übertrieben klingt, aber Sätze wie „Einfach nur der Wahnsinn“, „Was für eine mitreißende Show“ oder „Das war der Hammer“ sind keine Seltenheit nach den Shows der Schlagzeuger. Vermutlich ist die musikalische Energie, die sich auf die Zuschauer überträgt ein ausschlaggebender Grund für solche Reaktionen – eine große Rolle spielen aber auch Humor und Emotionalität, optische Effekte und vor allem Interaktion: „Das Publikum soll nicht nur mitfiebern können, sondern auch die Möglichkeit haben, aktiv mitzumachen. Daher bieten wir für unsere Shows an, vorab gebrandete Drum- oder auch LED-Sticks zu verteilen, so dass das Publikum selbst ein aktiver Teil der Show werden kann. Das wird von unseren Veranstaltern sehr oft umgesetzt.“, freut sich Frau Wildfeuer. Neben eigenen Konzerttourneen und Drum-Shows kann das Unternehmen auch für Corporate-Events und musikalische Produktpräsentationen von Unternehmen national und international gebucht werden. In enger Absprache mit dem Kunden entwickelt das Team von POWER! PERCUSSION – THE DRUM CREW dann ein individuelles Show-Konzept.

Musikalische Produktpräsentation mit POWER!

POWERPERCUSSIONDRUMCREW POWERDynamikEMOTION musikalische Produktpräsentation mit Drums

Eine musikalische Produktpräsentation der Drum-Crew punktet mit Kreativität und der Leidenschaft für Rhythmus.

Dass man mit Waschmaschinen, Leitern oder auch Möbeln eine tolle Trommelshow abliefern kann, kann man sich ja noch gut vorstellen. Aber wie sieht es mit Produkten aus, die sich auf den ersten Blick für eine Drum-Show nicht eignen? Wie zum Beispiel ein Smartphone? Die Vorstellung, auf einem Smartphone herum zu trommeln, ist ja zugegeben schon ein wenig irritierend. „Kein Problem“, meint die erfahrene Managerin „unsere Shows leben von einem Zusammenspiel aus vielen Elementen. Bei der Produktpräsentation eines Smartphones gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten, es in den Mittelpunkt der Show zu stellen. Über ein individuelles Sounddesign und ein angepasstes Bühnen- und Lichtbild kann man schon sehr viel erreichen. Smartphones könnten auch als Drumpad-Accessoire der Drummer präsentiert und mit einer Livebild-Kamera im ganzen Saal auf Monitore projiziert werden.“ Katrin Wildfeuer sprudelt über vor Kreativität und genau das macht das Team rund um POWER! PERCUSSION auch aus: „Wir setzen die jeweiligen Produkte nicht nur als Klangkörper in Szene, sondern kommunizieren auch deren Eigenschaften und Besonderheiten über Sound und Bild.“ Auch die Corporate-Elemente des Kunden kommen in der musikalischen Produktpräsentation nicht zu kurz. Das Logo kann beispielsweise auf große Leuchtkörper angebracht werden, die zu einem Blickfang der Bühnengestaltung werden. Das Münchener Unternehmen arbeitet zudem mit anderen Künstlern und Agenturen zusammen, um jedem Kunden eine Vielfalt für das Show-Konzept bieten zu können. Natürlich ist so ein umfangreiches Business nicht von heute auf morgen aufgebaut. POWER! PERCUSSION blickt auf eine langjährige Erfahrung zurück.

Die Pioniere von Rhythmus-Shows

POWERPERCUSSIONDRUMCREW DRUMWHEEL musikalische Produktpräsentation

Das motion activaded LED-Drum-Wheel ist seit Kurzem im Programm und ein echtes Highlight.

POWER! PERCUSSION ist bereits seit 1997 im Geschäft und zählt damit zu den Pionieren deutscher Rhythmus-Shows. Darauf ruht sich das Team aber nicht aus – Innovation und Neuzugänge gehören zur Tagesordnung. So gibt es seit Kurzem auch ein motion activated LED-Drum-Wheel im Programm. Dabei handelt es sich um eine große Reifenkonstruktion mit drei Metern Durchmesser, auf der Trommeln als Soundpads integriert sind. Das System zeichnet sich nicht nur durch die unterschiedlichen Klänge aus, sondern beeindruckt auch mit optischem Entertainment. Vielleicht eine tolle Ergänzung für die musikalische Produktpräsentation eines Reifenherstellers? Wobei das Team um Katrin Wildfeuer an dieser Stelle wahrscheinlich schon wieder zahlreiche andere Ideen im Kopf hätte. Ob Waschmaschinen, Smartphones oder sogar Fensterrahmen – wir glauben, man kann POWER! PERCUSSION jegliche Produkte in die Hand drücken, und sie schaffen es, eine musikalische Produktpräsentation zu organisieren, die unter die Haut geht.