segwaytour_03

Mountain Entertainment: Eventagentur in Berchtesgaden für die „Schmankerl“

| gesponserter Beitrag |

Die bayerischen Berge gehören wahrscheinlich zu den einmaligsten Eventlocations der Welt: Die Landschaft mit ihren sattgrünen Wiesen, türkise Bergseen mit kristallklarem Wasser, stolze Berggipfel, die alles überragen – und dazu die ganz spezielle Lebensart, die für Gemütlichkeit, Herz und Genuss steht. Genau das ist die Bühne von Mountain Entertainment, der Eventagentur in Berchtesgaden, die hochwertige Events, Firmenveranstaltungen, Teambuildings und Incentives für jede Gruppengröße von wenigen Teilnehmern bis zur kompletten Belegschaft anbietet – mitten in der einmaligen Kulisse der bayerischen Berge. Das ist eine Reise wert, finde ich, und statte Geschäftsführer Peter Beierl einen Besuch in seiner Eventagentur in Berchtesgaden ab. Sein Büro liegt mitten im historischen Bahnhof – ganz oben, unter dem Dach. Frische Bergluft weht durch die Fenster, als mir der sympathische Bayer seine spannenden Eventmodule vorstellt.

Wer nicht wandern möchte, fliegt.

Wer nicht wandern möchte, fliegt.

Per Para-Taxi durch die Luft

Ob Workshops wie Berghütten- oder Sunlounger-Bau, Gin Tasting auf dem Hintersee oder Hornschlittenrennen– aus 50 Modulen kann man sich bei Mountain Entertainment sein ganz spezielles Wunschpaket zusammenstellen. Auch eine Bairische Olympiade mit Baumstammsägen und Hufeisenwerfen gibt es im Portfolio der Eventagentur in Berchtesgaden, sowie viele andere Module, die sich um die Bergwelt drehen. Kerngeschäft und Lieblingsthema von Geschäftsführer Peter Beierl sind aber die Touren durch seine geliebte Heimat: auf dem Segway, dem Quad oder per Para-Taxi mit dem Paraglider durch die Luft. Alpen-Mobility, wie es bei Mountain Entertainment heißt. Beierl und sein Team aus erfahrenen Guides kennen sich in der Gegend so gut aus, dass sie ihr Versprechen, Kunden Plätze zu zeigen und Geschichten zu erzählen, die man nirgendwo anders bekommt, immer einhalten können. Das geschichtsträchtige Berchtesgaden, der Markt, das Schloss, der Obersalzberg, das Kehlsteinhaus, der Watzmann, Königssee, Salzburg und noch viel mehr bieten jede Menge Highlights für eine spannende Tour durch die schönsten Flecken rund um Berchtesgaden.

Auf Segway-Touren ist die Eventagentur in Berchtesgaden spezialisiert.

Auf Segway-Touren ist die Eventagentur in Berchtesgaden spezialisiert.

Zu meiner Überraschung lädt mich Peter Beierl auch noch zu einer kleinen Spritztour mit dem Segway ein! Am Anfang fühlt es sich ein bisschen wackelig an, aber nach kurzer Zeit fühle ich mich sicher und kann mich auf die wunderschöne Landschaft konzentrieren. Und ich habe ja einen echten Profi an der Seite! Bevor Peter Beierl die Agentur gegründet hat, war er auf Gleitschirmflüge und Segwaytouren spezialisiert. Bei strahlendem Sonnenschein düsen wir über Wiesen und Feldwege, sogar über eine Holzbrücke und eine Steintreppe herunter geht es! Die Kulisse der Berge ist einfach umwerfend, genauso wie das Wissen von meinem Guide über die Region.

Eine Augenweide: Die It`s ME-Alm.

Eine Augenweide: Die It`s ME-Alm.

Eventagentur in Berchtesgaden mit hohem Niveau

Plumpe Bayern-Klischees und bierselige Wiesn-Gaudi gibt es bei Mountain Entertainment übrigens nicht. Peter Beierl und sein Team legen Wert auf ein hohes Niveau, Authentizität und Qualität. „Wir haben die Schmankerl, die man braucht, um die Menschen wirklich zu berühren“, sagt der Eventexperte. Auch eigene Berghütten als Eventlocations kann man bei ihm mieten, Ausflüge zu Highlights aus der Region wie einem Salzbergwerk buchen, und dazu alles, was man sonst noch für eine gelungene Veranstaltung braucht. Technik, Bars, Catering, Zelte und natürlich Übernachtungen über spezielle Hotelkooperationen. Und das alles aus einer Hand. Auch Flexibilität wird bei den Bayern großgeschrieben – schlechtes Wetter oder eisige Kälte waren noch nie ein Problem, sagt Peter Beierl. Bärig, würde man in Bayern sagen!

Hier erreichen Sie Peter Beierl!