Jobs in der Eventbranche

Jobs in der Eventbranche: Party Rent mit neuem Karriereportal

Was meinen Sie: Wie viel Zeit Ihres Lebens verbringen Sie am Arbeitsplatz? Die Hälfte? Oder vielleicht sogar ein bisschen mehr? Ich kann Sie beruhigen. Es ist zwar weniger als ein Viertel. Aber: Untersuchungen zufolge wendet ein durchschnittlicher Erwachsener genauso viel Zeit für seine Arbeit auf wie für Essen und Trinken zusammen! Umso wichtiger, dass auch der Job Spaß macht und ausgewogen ist wie eine gute Mahlzeit – natürlich auch, wenn es um Jobs in der Eventbranche geht. Party Rent, einer der größten Eventausstatter Deutschlands, hat das passende Rezept dafür gefunden und uns für den Blog die Zutaten verraten.

Lockeres Umfeld, flache Hierarchien

Mit dem neuen Portal finden die richtigen Bewerber die richtigen Jobs in der Eventbranche.

Mit dem neuen Portal finden die richtigen Bewerber die richtigen Jobs in der Eventbranche.

„Ich schätze das lockere Umfeld hier bei Party Rent“, sagt Party Rent-Mitarbeiterin Sandra Bollmann. „Die Hierarchien sind flach, Entscheidungen treffen wir im Team. Mein Job ist vielseitig und kreativ, und es wird nie langweilig“, erklärt die sympathische Vertriebsleiterin am Münchner Standort. „Da bleibt sogar noch Zeit für mein Hobby, das Joggen – und natürlich meine geliebten Reisen als Ausgleich zum Job.“ Dass der Eventausstatter ein attraktiver Arbeitgeber ist, spricht sich offenbar herum: Von 250 in 2010 haben sich die Mitarbeiterzahlen inzwischen auf 950 gesteigert. Aber: Mit mehr als 20 Standorten in ganz Europa ist es nicht immer leicht, die passenden Jobs in der Eventbranche mit den richtigen Mitarbeitern zu besetzen. Stellenanzeigen waren auf den einzelnen Seiten oft versteckt und schwer auffindbar. Das ist jetzt vorbei: Mit der neuen Karriereseite jobs.partyrent.com finden sich nicht nur sämtliche offene Stellen auf einen Blick, sondern verpackt in Videos und Interviews auch viel Mehrwert für Bewerber, der die Vorzüge von Party Rent als Arbeitgeber in den Mittelpunkt rückt.

Jobs in der Eventbranche bei Party Rent auf einen Blick

Ausgleich ist wichtig - das weiß der Eventausstatter.

Ausgleich ist wichtig – das weiß der Eventausstatter.

Mit nur einem Klick kann man sehen, wie viele offene Stellen es an welchen Standorten gibt. Und spürt schon beim Lesen der Stellenanzeigen: Die Atmosphäre hier ist lockerer, der Umgangston freundschaftlich, die Stellenangebote lesen sich wie Einladungen und nicht wie Beipackzettel. Bewerbern macht das Mut – und nimmt ihnen die Scheu. Auch Laura Joachim hat ihren Ausbildungsplatz bei Party Rent gefunden. „Eigentlich wollte ich etwas ganz Anderes machen. Aber in der Ausbildung hier bei Party Rent kann ich mitbestimmen, was ich lernen möchte und darf Projekte auch vor Ort in den Locations begleiten, das gefällt mir einfach“, sagt die junge Event-Expertin. Wer sich über das neue Karriereportal auf Jobs in der Eventbranche bewerben möchte, hat es leicht: Mit einem Klick kann man sich die Stellenbeschreibungen am Wunsch-Standort anschauen – und per Klick sofort bewerben. Statt dröger Anforderungsprofile heißt es hier: Du hast was drauf, Du kommst viel rum – und wir können auch was!

Lebenslauf und Anschreiben per Klick

Ein Klick - und schon kann man sich bewerben.

Ein Klick – und schon kann man sich bewerben.

Wenn alles passt, nur noch Anschreiben und Lebenslauf hochladen – und dann erstmal zurücklehnen und abwarten. Und wer sich immer noch nicht sicher ist, findet auf dem neuen Job-Portal ganze 950 Gründe, warum Party Rent der richtige Arbeitgeber für Jobs in der Eventbranche ist. Vom Tellerwäscher bis zum Key Account Manager! „Schließlich sollen sich nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter immer auf uns verlassen können“, heißt es bei dem Eventausstatter. Das richtige Rezept dafür hat Party Rent offenbar gefunden!

 

Hier gibt es den Kontakt.