innovative-produktpraesentation-magicbox

Innovative Produktpräsentationen mit der MAGICBOX

| gesponserter Beitrag |

Was auf den ersten Blick wie ein kleines Schaufenster in Form einer Box aussieht, entpuppt sich als echte Überraschung. Gespannt stehen wir vor der Box und starren auf die Scheibe. Dahinter befindet sich eine Flasche. Das klingt zunächst nicht sehr spannend, doch plötzlich erscheinen Texte, Bilder und auch Videos digital auf der Scheibe und setzen die Flasche in Szene.

Wie das funktioniert, wollten wir von der „deutschewerbewelt GmbH“ genau wissen. Denn das Siegener Unternehmen bietet die MAGICBOX für innovative Produktpräsentationen an und hat uns damit direkt begeistert.

Kleine Box, große Wirkung

Eigentlich ist die DWW MAGICBOX|HYPEBOX® ein Produkt, das man erleben muss. Zumindest aber sollte man sich ein Video anschauen, um sich ein Bild von der Wirkungsweise machen zu können. Was zunächst wie eine Glasscheibe aussieht, ist in Wirklichkeit halbtransparentes Display, das über einen integrierten Player zugespielt wird. Dadurch können Bilder, Texte und sogar Videos wiedergegeben und somit Informationen zu dem Produkt, das sich in der Box befindet, vermittelt werden. „Die MAGICBOX ist auf Messen oder Firmen-Events für innovative Produktpräsentationen ein echter Hingucker“, erzählt uns Jörg Füllengraben, Geschäftsführer der deutschewerbewelt GmbH, „Die Inhalte, die das Display abspielt, sind natürlich individuell auf jeden Kunden abgestimmt. Und weil unterschiedliche Produkte auch unterschiedlich groß ausfallen, kann die Box auf verschiedene Größen angepasst werden“.

Anfassen erlaubt: Gäste werden durch einen Touchscreen aktiv

Um nicht nur die visuelle Wahrnehmung, sondern auch den fünften Sinn – den Tastsinn – anzusprechen, gibt es die MAGICBOX alternativ mit einem Touchscreen. Dazu wird ein PC benötigt, der sich elegant hinter oder unter der Box verstecken lässt. „Mit dem Touchscreen können die Gäste das Produkt nicht nur begutachten, sondern selbst aktiv werden und sich durch die Informationen klicken“, erklärt uns Jörg Füllengraben, „Damit wächst einerseits das Interesse für das Produkt und andererseits werden Informationen noch einprägsamer“.

Viele Möglichkeiten für innovative Produktpräsentationen

switchyger innovative Produktpräsentationen

Das “SWITCHY” ermöglicht, auf Knopfdruck vorprogrammierte Einstellungen auszulösen.

Im Bereich „Touchapplikation“ hat die deutschewerbewelt GmbH übrigens noch weitere, spannende Features in der Hinterhand – wie zum Beispiel “SWITCHY“. Dieses funktioniert ganz nach dem Motto „Auf die Knöpfe, fertig, los!“. Vorprogrammierte Einstellungen sind auf Knopfdruck über das Edelstahl-Gerät aufrufbar, sodass Licht, Musik, Displays oder die gesamte Technik auf einem Event gezielt angesteuert werden und für eine bestimmte, vorausgeplante Stimmung sorgen. „Um die Befehle auszuführen, wird das SWICHTY über ein Kabel mit einem Rechner verbunden, der die Befehle an die Technik und deren unterschiedlichen Programmiersprachen weitergibt. Für Kunden, die die Funktion flexibler und mobil nutzen möchten, können wir die Einstellungen auch auf ein Tablet programmieren“, so Renée Becker, Marketing-Beauftragte des Unternehmens. Das macht uns neugierig. Neben technologischen Produkten und technischen Dienstleistungen bietet das Unternehmen auch Programmierarbeiten an.

Technologie und Kreation vereint

„Unser Leistungsspektrum teilt sich grob in zwei Bereiche auf. Da ist zum einen der technologische Part, in dem wir die klassische Medien-, Licht-, Ton- und Kameratechnik anbieten. Zum anderen haben wir eine Kreationsabteilung. Hier dreht sich alles rund um das Entwickeln und Programmieren von Anwendungen“, klärt uns Renée Becker auf. Darauf ist das Unternehmen besonders stolz, denn so kann es Kunden einen umfassenden Service anbieten – von der Planung der technischen, individuellen Lösungen bis hin zum Transport der Produkte. „Bei uns gibt es keine Konzepte aus der Schublade. Speziell programmierte Lösungen und angepasste Konzepte für unsere Kunden sind uns wichtig“, so die Marketing-Managerin.

Die deutschewerbewelt GmbH ist übrigens auch bei Facebook.