Aufmacher

Hochwertige Musikshows für Veranstaltungen mit DJ Plus Liveband von Soundshine Entertainment

| gesponserter Beitrag |

Wenn Christian Bleissem an den Turntables steht, fasziniert ihn vor allem eines: dass er die Menschen durch seine Musik in eine andere Stimmung versetzen kann. Gerade saßen sie noch in der Konferenz, müde und angestrengt von einem langen Tag, lauschten konzentriert einer Präsentation oder hielten Smalltalk – und plötzlich werden sie ausgelassen, emotional und strotzen nur so vor Energie. Im Gespräch hat uns der Geschäftsführer von Soundshine Entertainment, Experte für musikalische Konzepte und Künstlervermittlung, verraten, warum das so ist – und wie man mit dem richtigen Mix aus DJ Plus Liveband, Shows und Kreativität auf jedem Event für Emotionen sorgt.

DJ Plus Liveband sorgt für echtes Live-Feeling

Die eigene Soundshine Band ist immer ein Hingucker - und Hinhörer!

Die eigene Soundshine Band ist immer ein Hingucker – und Hinhörer!

„Selbst nach einem noch so langen Tag sorgt die Musik immer für einen Energieschub“, sagt Christian Bleissem. „Anspannung fällt ab, die Menschen freuen sich und möchten gemeinsam das Leben feiern.“ Dabei reicht eine einfache Playlist aber nicht. Denn: „Das musikalische Konzept muss genau zur Veranstaltung passen, zu den Gästen, zum Rahmen, und gegebenenfalls auch kurzfristig angepasst können“, so der Experte. Deswegen legt der Geschäftsführer so gerne selbst auf – denn beim Konzept DJ Plus SOUNDSHINE Band kann er spontan und individuell auf die Gäste reagieren, genau gucken, was funktioniert und was nicht. Ein Event-DJ plus Liveband oder mit der SOUNDSHINE Band oder anderen Künstlern lenkt die Aufmerksamkeit des Publikums nicht komplett auf sich wie bei einem Konzert, schafft aber trotzdem eine tolle Live-Atmosphäre – genau die richtige Mischung für Business-Events. „Das Gute daran ist, dass das Konzept DJ Plus Liveband so flexibel ist und immer passt – egal ob beim großen Galaabend oder in der musikalischen Pause bei einer Produktpräsentation“, erklärt Christian Bleissem.

Profi-Musiker von der großen Bühne

Neben dem Konzept DJ Plus Liveband erarbeitet Soundshine auch individuelle Konzepte.

Neben dem Konzept DJ Plus Liveband erarbeitet Soundshine auch individuelle Konzepte.

Der Geschäftsführer weiß, wovon er spricht. Seit mehr als 25 Jahren ist er in der Eventbrache aktiv – und hat weit mehr als 2.000 Veranstaltungen, darunter etwa das Weltwirtschaftsforum WEF DAVOS, große Automarken wie Audi, Bentley Mercedes Benz, Porsche VW, DHL, Telkom und Bayer begleitet. Dabei unterstützt er nicht nur Endkunden mit musikalischen Konzepten, sondern auch Agenturen – einige schon seit vielen Jahren. Was sie an Soundshine Entertainment schätzen? Unter anderem die hohe Professionalität und die Leidenschaft, auf die Christian Bleissem größten Wert legt: Die Künstler aus seinem Pool sind Profis, die normalerweise mit den großen Stars auf den Bühnen der Welt unterwegs sind. „Das ist mir wichtig, denn nur die Besten schaffen es, die Menschen durch die Musik wirklich zu verzaubern“, sagt der Entertainer. Praktisch für seine Kunden: Die Soundshine Entertainment-Musiker sind überall in den deutschen Großstädten verteilt. So gibt es immer den passenden Künstler in der Nähe, und natürlich kann man sie auch parallel buchen, ob in Köln, Hamburg München oder Berlin. Auch digitale und hybride Formate sind möglich.

Eigene Band und Showkonzepte

Auch Showproduktionen gibt es bei Soundshine.

Auch Showproduktionen gibt es bei Soundshine.

Soundshine Entertainment bietet aber mehr als DJ Plus Liveband: Eine eigene Soundshine Band sorgt für Stimmung, Licht und Ton und VJ stellt die Agentur ebenfalls auf Wunsch und erstellt auch komplette musikalische (Show-)Konzepte. Zum Beispiel für die Präsentation eines neuen E-Autos auf der IAA: Wie könnte man E-Mobilität besser emotional transportieren als über E-Musik ? In der E-Lounge gab es elektronische Instrumente wie E-Cello, E-Gitarre und E-Vocals – das Publikum war begeistert, der Kunde auch. Oder die „verloungte“ Fußballmusik, von der Christian Bleissem mit leuchtenden Augen erzählt . Dabei werden bekannte Fußball-Songs als chillige Lounge-Version gespielt, natürlich von Musikern im sportiven Outfit „Das ist immer ein Highlight auf Sport Galas, Sommerfesten und VIP-Events“, so Christian Bleissem. Auch visuelle Showacts , Artisten und Akrobaten sind bei ihm im Künstler-Pool. Sein Favorit: Das Konzept „Babylon Berlin“, der Soundshine Disco Club und Showproduktionen wie die fliegende Geigerin, die bei den Zuschauern nicht nur für einen Augen-, sondern auch den richtigen Ohrenschmaus sorgt. Wer mit Christian Bleissem über Musik spricht, merkt schnell: Bei ihm stimmt die Qualität. Ob es der DJ Plus Liveband ist oder das individuelle Premium-Konzept mit dem Soundshine VJ und einem guten Technik Konzept– denn „nur das perfekte musikalische Konzept mit viel Liebe und Leidenschaft aller Beteiligten, zündet die Energie-Bombe, die bei jedem Publikum vorhanden ist.“